SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Benutzer und Gruppen-Anzeige wird nicht aktualisiert

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
23 Beiträge
borghardt erstellt 14 Mai 2012 14:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

wir haben MOSS 2007 installiert, läuft schon seit einigen Jahren.

Ich habe aber schon seit einiger Zeit das Problem, dass die Informationen auf der MySite nicht in der  Übersicht bei "Benutzer und Gruppen", also in den Berechtigungen, aktualisiert wird.

Alles was ich bisher im  Netzt dazu gefunden habe bezog sich auch die Sync zwischen AD und MOSS.

Gibt es da auch einen Dienst oder einen STSADM-Befehl, der das innerhalb von MOSS synct?

Danke!

Gruß
Detlef

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 14 Mai 2012 14:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

das wird ebenfalls dieses Problem sein:
http://sharepointcommunity.de/forums/t/16571.aspx

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
23 Beiträge
borghardt Als Antwort am 15 Mai 2012 09:37

Hallo,

danke, aber das scheint mir nicht zu helfen. Im SSP befinden sich die korrekten Profile, auch wenn auch der MySite Profildaten geändert werden,
dann erscheinen die auch in den Profilen.
Der MigrateUser Befehl hat auch nichts geholfen, die Profile wurden zwar wie im Befehl gewünscht im SSP und auf der MySite geändert, aber eben nicht in den Übersichten "Benutzer und Gruppen" in den einzelnen Websitesammlungen.

Gibt es da einen internen Dienst oder Befehle?
Bearbeiten lassen die sich auch nicht unter der Ansicht "Benutzer und Gruppen". Es gibt auch keinen Punkt  "Alle Websitebenutzer" sondern nur "Alle Personen" Mag auch ein Unterschied zwischen MOSS2007 und SP2010 sein.

Und die User in der Liste löschen und neu einfügen ist ja allein schon wegen der Berechtigungen ein Problem, da die gleich mit gelöscht werden...

Bin für weitere Ideen sehr dankbar!

Danke!
Detlef

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 15 Mai 2012 09:44

Ich zitiere mich nur ungern, aber hier nochmal alles, was das Problem erklärt. Ersetze meinetwegen "Alle Websitebenutzer" durch "Alle Personen", dass ändert aber nichts am grundsätzlichen Problem. Die Profile und MySites haben nichts mit der Anzeige im PeoplePicker oder der Personenübersicht zu tun. Es hat sich auch nichts zwischen Foundation, SharePoint 2010 oder MOSS geändert.

[quote user=""]

Diese Gruppe "Alle Websitebenutzer" ist die sharePoint interne Benutzerverwaltung (sowohl Foundation als auch Server). Hier werden alle Benutzer (und ich meine auch gruppen) eingetragen, soabld sie das erste Mal im SharePoint berechtigt werden. Das Problem ist, dass nach der ersten Berechtigungsvergabe keine Synchronisation mehr stattfindet, d.h. Änderungen am Display Name werden nicht übernommen.

[/quote]

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
23 Beiträge
borghardt Als Antwort am 15 Mai 2012 09:51

Ah, danke für den Schubs.
Das habe ich zwar gestern gelesen, aber wohl noch nicht kapiert!

Dann ist es halt wie es ist, keine Änderung in der Übersicht.

Danke!