SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Sharepoint 2010 Liste aus anderer Site-Collection anzeigen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
19 Beiträge
meienmic erstellt 16 Feb. 2012 16:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen

Ich bin frisch angekommen in der Sharepoint-Welt und komme bis jetzt eigentlich ganz gut zurecht damit. Hoffe ich kann in diesem Forum auch bald anderen Benutzern ein wenig behilflich sein.

Zu meinem Problem:

Ich habe zwei Site-Collections, eine ist ein Wiki, das andere eine Team-Site. Ich wollte in der Teamsite ein Liste mit den letzten 5 Wiki Einträgen anzeigen. Die einzige Möglichkeit die ich mir aus vielen google-Suchen zusammgereimt habe ist, Liste erstellen, in File speichern und in der Team-Site uploaden. Ich kann den Webpart uploaden, es bricht nichts ab, jedoch erscheint er auch nicht.
Nun bin ich auch leider schon mit meinem Latein am Ende.

Das muss doch bestimmt möglich sein?

Danke für eure Hilfe

Gruss
Michael

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 16 Feb. 2012 16:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Handelt es sich wirklich um zwei SiteCollections oder einfach nur um unterschiedliche Websites?

Wenn es nur Websites sind schau mal hier:
http://sharepointcommunity.de/forums/t/9159.aspx

Bei SiteCollections müsste man denke ich entwickeln oder schauen ob es ein Third-Party-Tool gibt.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
19 Beiträge
meienmic Als Antwort am 16 Feb. 2012 17:50

zwei site-collections

Ohne Rang
349 Beiträge
Manfred K. Als Antwort am 16 Feb. 2012 16:55

Hallo,

folgendes:

1) Füge deine Liste auf Seite

2) Öffne die Seite in SharepointDesigner

3) Im SharepointDesigner klicke auf Liste -> Dann im Menü->oben -> tools für Listenansicht -> Webpart -> In Websitekatalog-> Speichern

4) Andere Websitecollection bearbeiten -> Webpart hinzufügen -> Unter Verschiedenes deine Liste auswählen->hinzufügen.

Ohne Rang
19 Beiträge
meienmic Als Antwort am 16 Feb. 2012 17:51

[quote user="Manfred K."]

Hallo,

folgendes:

1) Füge deine Liste auf Seite

2) Öffne die Seite in SharepointDesigner

3) Im SharepointDesigner klicke auf Liste -> Dann im Menü->oben -> tools für Listenansicht -> Webpart -> In Websitekatalog-> Speichern

4) Andere Websitecollection bearbeiten -> Webpart hinzufügen -> Unter Verschiedenes deine Liste auswählen->hinzufügen.

[/quote]

bist du sicher, dass das nicht nur zwischen zwei sites innerhalb einer collection geht? dort hab ich das schon gemacht

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Feb. 2012 10:44

Christian hat das oben schon richtig beantwortet: wenn es sich um unterschiedliche Websitesammlungen handelt, geht es nicht out-of-the-box.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog