SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Ankündigungen als laufende Linie???

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
349 Beiträge
Manfred K. erstellt 28 Okt. 2011 11:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich möchte auf meiner Website z.B. Ankündigungen als laufende Linie quasi wie im Fernseher bei Nachrichten, es läuft doch unten immer wieder irgendwas z.B. Börseberichte, News,....

Wie kann ich dies realisieren?

Hat jemannd eine Idee?

Danke!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 28 Okt. 2011 11:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Da hatten wir kürzlich drüber diskutiert: http://sharepointcommunity.de/forums/t/13213.aspx

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
235 Beiträge
FCaprio Als Antwort am 28 Okt. 2011 12:51

Hatte so einen Ticker mit laufender Schrift als kleines WebPart und mit javascript umgesetzt, weil es unbedingt gewollt war. 2 Wochen nach Installation Kommentar vom Kunden: "so ein Misst, da muss ich ja immer warten bis die Schrift durchgelaufen ist um die ganze Nachricht zu lesen. Ich hab besseres zu tun"

Jetzt benutzt er eine Liste für Meldungen ;)

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 28 Okt. 2011 13:28

Danke für die Bestätigung - ich hatte ja im erwähnten Thread schon meine Abneigung gegen derartigen Kram vorgebracht :-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
235 Beiträge
FCaprio Als Antwort am 28 Okt. 2011 13:54

Nicht alles was der Kunde will ist auch sinnvoll. Ich rede den Leuten sowas lieber aus auch wenn die meisten sich auf den Schlips getreten fühlen...