SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Sharepoint News - Ticker und Navigationsproblem

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 11 Antworten

Ohne Rang
17 Beiträge
Yoda Star erstellt 12 Okt. 2011 11:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe Community,

ich bin ein Azubi Informatikkaufmann 3.Lj und muss für meine Firma momentan ein Intranet mit Sharepoint aufbauen und betreuen. Ich habe erst kürzlich angefangen mit Sharepoint zu arbeiten und bin gleich auf 2 Probleme gestoßen wo ich eure Hilfe benötige. Ich würde mich über schnelle Antworten freuen.

1. Problem:

In der Intranetseite soll eine Newsticker angezeigt werden. Kein RSS! Es soll möglich sein das die Admins bestimmte Inhalte als Ticker definieren können und diese dann als eine Laufschrift oder ähnliches angezeigt werden. Ich hab schon über 5 Stunden im Internet gegoogelt aber keine passende Lösung gefunden.

2. Problem:

Ich denke das ist bestimmt ein typisches Anfängerproblem bei Sharepoint aber ich wäre trotzdem froh wenn ihr mir helfen könntet. Wenn ich eine Navigation in meiner Hauptseite angelegt habe als li und ich die einzelene Elemente mit einem Hyperlink hinterlege um eine Navigation beispielsweise auf mein Wiki zu ermöglichen, funktioniert es erstemal. Speichere ich jedoch die Seite im Sharepointdesigner ab bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Inhalt im eingebetteten Formularfeld wird möglicherweise vom Server geändert, um unsichere Inhalte zu entfernen. Möchten Sie Ihre Seite erneut laden, um die Ergebnisse des Speichervorgangs anzuzeigen?" Damit weiß ich, das die Hyperlinks entfernt wurden, da wenn ich mit ja bestätige, der Hyperlink entfernt wurde. Ich verzweifele ich weiß nicht, wie die Seitenavigation umsetzen kann.