SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Webpart installieren/transportieren

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 11 Antworten

Ohne Rang
16 Beiträge
chris sch erstellt 12 Mai 2011 16:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Fachleute,  :-)

ich bin absoluter Neuling in Sachen Sharepoint und wurde beauftragt, ein wenig "Grundlagenforschung" zu betreiben.

Ich habe ein Entwicklungssystem mit SharePoint Foundation auf dem ich WebParts entwickle. Diese sollen dann auf ein Produktivsystem mit SharePoint Server transportiert werden.

Wie stell ich das nun am besten an?
Ich bin schon auf den Post http://sharepointcommunity.de/forums/t/8390.aspx gestoßen, der eigentlich genau mein Problem beschreibt, dieser wurde aber leider nicht weiter bearbeitet.

Mein erster Versuch war, wie im obigen Post, einfach die .webpart Datei zu importieren. Es kam der gleiche Fehler. Ich hab auch versucht, die .dll des entwickelten Test-WebParts in das bin-Verzeichnis zu legen mit dieser Änderung in der web.config:

<SafeControl Assembly="WebPartTestFZR, Version=1.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null" Namespace="WebPartTestFZR.VisualWebPart1" TypeName="*" Safe="True" AllowRemoteDesigner="True"/>

Das hat aber leider auch nicht gefruchtet -.-

Nach längerer Suche im Internet bin ich leider noch zu keiner Lösung gekommen. Deswegen jetzt auch der Post hier im Forum. Falls ich einen anderen Thread übersehen habe, in welchem mein Problem bereits behandelt wird, tut es mir leid.

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen, weil ich hab das Gefühl, dass ich grundlegend falsch an die Sache rangehe.

Viele Grüße
Christoph

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 12 Mai 2011 17:06