SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

WebPart: Richtig installieren? Fehlermeldung nach Upload

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
18 Beiträge
jorothke erstellt 26 Nov. 2010 07:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin zusammen,

ich bin relativ neu in SharePoint und denke, dass ich wohl auch etwas falsch mache :-)

Ich habe ein WebPart geschrieben, welches Daten aus einer Datenbank holen soll und diese mit AD Daten abgleicht.

Auf meinem lokalen Testsystem (MOSS 2010) läuft das WebPart auch fehlerfrei.

Wenn ich nun auf dem "richtigen" (also einem anderen) Testsystem das WebPart installieren möchte, bekomme ich immer einen Fehler.

Ich gehe dazu wie folgt vor:

Ich erstelle eine neue Seite, gehe auf "Insert", wähle WebPart aus und klicke im Menü auf "Upload".

Dann wähle ich meine generierte .webpart Datei aus und lade die Datei hoch.

Anschließend wähle ich meinen geuploadeten WebPart aus und klicke auf "Add". Und hier kommt nun immer dieser Fehler in einer MessageBox:

$Resources:core,ImportErrorMessage;

Der sagt mir allerdings nichts.

Ich weiß, die Informationen sind etwas Vage, deshalb hier noch ein paar Systemdaten:

- Windows Server 2008
- MOSS 2010
- Visual Studio 2010
- Projekt nicht auf dem Testsystem kompiliert, sondern auf anderem System mit gleicher Software (aber nicht gleicher Konfiguration)

Danke schonmal für jede Hilfe
Joachim

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 Nov. 2010 08:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wie bringst Du denn das WebPart auf das Zielsystem? Nur die *.webpart-Datei hochladen reicht nicht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
18 Beiträge
jorothke Als Antwort am 29 Nov. 2010 15:15

Hoi,

ich hab auf dem Zielsystem das Visual Studio installiert, nun kann ich auf dem System testen. Das richtige Deployen zeigt mir ein Kollege wenn das WebPart fertig ist.

Hab da wohl einiges nicht richtig beachtet :-)

Danke & Gruß