SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Workflow in Subsite, der Listenelemente in Hauptsite erstellt/aktualisiert

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Steve L erstellt 10 März 2011 23:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,
ich möchte über einen Workflow, der an einer Liste in einer Subsite hängt, Elemente in einer Liste erstellen/aktualisieren, welche sich jedoch in der übergeordneten Site befindet. Im Sharepoint Designer habe ich beim Erstellen eines Workflows bei der Aktion 'Listenelement erstellen' nur die Möglichkeit, Listen der aktuellen Site auszuwählen...

Für irgendwelche Vorschläge wäre ich echt dankbar!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 März 2011 08:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

So etwas läßt sich nicht zusammenklicken, sondern müßte mit Visual Studio programmiert werden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
2 Beiträge
Steve L Als Antwort am 12 März 2011 14:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke für die schnelle Antwort!
[quote user="Andi Fandrich"]

So etwas läßt sich nicht zusammenklicken, sondern müßte mit Visual Studio programmiert werden.

[/quote]

Welche Variante von Visual Studio (Professional, Express,...) wäre denn dafür notwendig? Weiterhin habe ich das Problem (sofern es eines ist), dass der Workflow auf einer gehosteten Sharepoint-Site laufen soll. Kann es da zu Problemen kommen?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 12 März 2011 15:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Steve L"]Welche Variante von Visual Studio (Professional, Express,...) wäre denn dafür notwendig?[/quote]

Ich glaube den Workflow Designer gibt es erst bei Professional. Aber für Masochisten reicht natürlich auch Notepad ;-)

[quote user="Steve L"]der Workflow auf einer gehosteten Sharepoint-Site laufen soll[/quote]

Kommt drauf an, was Ihr da dürft. Man müßte schon eigene Solutions (*.wsp) bereitstellen können.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog