SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Suchergebnisse nach Nachname sortieren

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
41 Beiträge
Ladislav Stupak erstellt 10 März 2011 09:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich muss die Suchergebnisse bei der Personensuche nach dem Nachname sortieren.

Wie kann ich das machen?

Ich danke euch sehr schön für eure Hilfe.

Ladislav Stupak

Alle Antworten

Ohne Rang
41 Beiträge
Ladislav Stupak Als Antwort am 14 März 2011 11:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die Suchergebnisse kann man durch ein WebPart, der von CoreResultsWebPart vererbt, sortieren.

Auf der Seite

http://www.insidesharepoint.net/post/2011/02/16/Creating-a-sortable-CoreResultsWebPart-in-SharePoint-2010.aspx

ist ein sehr guter und einfacher Code dazu.

Wie kann ich das Suchergebniss so aussehen lassen, wie es der PeopleCoreResultsWebPart aufzeigt?

Der PeopleCoreResultsWebPart ist "sealed" und deshalb ist es nicht möglich direkt von diesem WebPart vererben.

Ich danke Euch sehr schön für Ihre Hilfe.

Ladislav

Ohne Rang
41 Beiträge
Ladislav Stupak Als Antwort am 16 März 2011 13:09

Auf der Seite

http://blogs.msdn.com/b/jorman/archive/2010/10/06/custom-search-web-parts-in-2010.aspx

ist auch ein sehr guter Code dazu.

Dieser WebPart filtriert nur die Personen und sortiert sie nach dem Nachnamen.

Wie könnte man diesen Code so erweitern, dass er auch die Suchergebnisse so darstellt, wie der PeopleCoreResultsWebPart?

Ich danke euch fuer eure Hinweise.

Ladislav

Ohne Rang
41 Beiträge
Ladislav Stupak Als Antwort am 17 März 2011 17:02

Die Suchergebnisse kann man ähnlich darstellen wie sie der PeopleCoreResultsWebPart darstellt, durch die Ergänzung der XSLT Datei.

Die zusätzliche Spalten muss man auch unter „Fetched Properties“ eintragen.

Ladislav