SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Listbox in App-Page

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
455 Beiträge
Andreas St. erstellt 9 März 2011 15:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich erstelle gerade eine app-Page, auf der ich eine Listbox habe. Diese fülle ich im OnLoad. Weiterhin habe ich einen Button, in dessen Eventhandler auf das selektierte Item der Listbox reagiert werden soll. Nur leider ist der Inhalt zur Laufzeit (im Eventhandler) nicht mehr da.....

Im OnLoad prüfe ich auf IsPostback.

Hat jemand eine Idee, was ich da typyscherweisse falsch mache?

Danke und Gruß!!!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 9 März 2011 15:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Steht EnableViewState auf true?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
455 Beiträge
Andreas St. Als Antwort am 9 März 2011 15:47

Ja, steht auf "true".

ich habe aber gerade auch gesehen, dass ich OnLoad der Listbox verwende. Habe dieses gegen OnInit getauscht und dann funzt es auch. Ist das dann richtig so?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 9 März 2011 16:08

[quote user="Andreas St."]dass ich OnLoad der Listbox verwende[/quote]

Wie meinst Du das? Tatsächlich das Ereignis des Controls? OnLoad der Seite sollte passen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
455 Beiträge
Andreas St. Als Antwort am 9 März 2011 16:10

Die Listbox initialisiere ich in OnInit.

Kann ich aber auch in die OnLoad der Seite packen.

Nun habe ich aber ein weiteres Problem.... ich möchte das ganze in einem Update-Panel betreiben. Da bekomme ich aber eine Fehlermeldung, dass innerhalb des UDp kein Table möglich ist. Wie kann ich denn dann mein Layout gestalten?