SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Benutzer anlegen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
head growe erstellt 9 März 2011 13:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

hey,

habe gestern den sharepoint server 2010 installiert und würde jetzt gerne benutzer anlegen. Doch ich habe keine benutzerkonten, sonder würde gerne einfach benutzernamen und passwort festlegen.

wie kann ich das auf der hompage einstellen.....

ich möchte mich dann auch mit hilfe von SP workspace 2010 anmelden... oder mit mac docummet connection

vielleicht könnt ihr mir nen tipp geben, wo ich das nachlesen kann...

grüße head

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 9 März 2011 13:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin,

wie hast du denn den SharePoint installiert? Steht da ein Active Directory hinter? Dann legst du die Nutzer im Active Directory an und gibts ihnen über die SharePoint Oberfläche die nötigen Rechte zum Zugriff auf die Seite.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
3 Beiträge
head growe Als Antwort am 9 März 2011 15:58

danke für die schnelle antwort! (sitze in der vorlesung und bin nur am googeln .. passe nicht auf :D )

also SharePoint ist nicht als farm sonder normal installiert. Active Directory ist installiert... weiß nicht ob da was dahinter steht. wenn ich aber auf "Active Directory benutzer und computer" gehe, bekomme ich den fehler "...angegebene Domäne ist nicht vorhanden,oder....." also weiß ich nicht direkt was ich machen soll, bin total neu auf dem gebiet...

hab mich also an die "formularbasierte Authentifizierung für eine Microsoft Office SharePoint" herangewagt. ( http://technet.microsoft.com/de-de/library/ee806890.aspx ) doch die befehler in der "PowerShell" gleich am anfang haben fehler geworfen, also stehe ich soweit an.

danke für deine hilfe....

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 10 März 2011 14:29

Bevor du dich mit FBA auseinandersetzt würde ich dir vorschlagen, erstmal alles mit dem Active Directory hinzubekommen - Im AD läuft die Benutzeranlage und der Sharepoint verwaltet nur die Berechtigungen (einfachstes Szenario).

Was hast du denn installiert? Virtuelle Maschine mit allem drauf was benötigt wird (AD, Sharepoint inkl. SQL) oder wie sieht deine Umgebuing aus? Ausserdem hast du ja einen Installationsaccount (und normalerweise auch verschiedene Service Accounts) während der Installation genutzt. Woher kommen die?

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 März 2011 14:34

Man braucht noch nicht mal ein AD. Bei einer "nicht versauten" Installation geht es auch mit lokalen Benutzern, d.h. mit Benutzern, die auf dem Server angelegt wurden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog