SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Ordner in Dokumentenmappe umwandeln

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
16 Beiträge
Da Sch erstellt 8 März 2011 14:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich hab grad überlegt, ob man mit dem Umstieg von SharePoint Foundation auf SharePoint Server die Ordner in Dokumentenmappen umwandeln kann.

Also konkret hab ich z.B. spezielle Ordner mit Metadaten erstellt. Wenn ich jetzt eine Dokumentenmappe mit den gleichen Websitespalten erstelle sollte ich doch einfach ohne Datenverlust den Inhaltstyp von Ordner auf die Dokumentenmappe umstellen. Hat das schon mal jemand ausprobiert ob das wirklich geht?

Alle Antworten

Ohne Rang
21 Beiträge
mboog Als Antwort am 28 März 2012 11:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

ich nehme diesen etwas älteren Beitrag nochmal auf, stehe nämlich gerade vor dem gleichen Problem in SharePoint 2010.

Ich habe eine Bibliothek, welche per Email stetig Ordner mit Inhalt empfängt. Diese Ordner haben eine Status-Auswahlspalte welche verschiedene Ansichten steuert (Neu, weitergeleitet, etc.).

Da die Ordner den Status nicht an die darunterliegenden Dokumente weitergeben, funktionieren meine Ansichten nicht richtig. Eine bessere Alternative wären da die Dokumentenmappen. Nur kriege ich die Ordner nicht in Dokumentenmappen umgewandelt und die eingehenden Mails erstellen halt nunmal nur Ordner :(.

Im Netz habe ich einen angeblichen Workaround gefunden welcher leider bei mir noch nicht funktioniert. Den Ordner-Inhaltstyp per Workflow in einen Dokumentenmappen-Inhaltstyp umwandeln funktioniert zwar, aber die Anzeige und die Funktionen einer Mappe werden nicht übernommen.

Hier mal die gefunden Beiträge zum Umwandeln:

http://sharepointdojo.wordpress.com/2011/11/02/turn-folders-into-document-sets-yup/

http://foldertodocsetfix.codeplex.com/

Hat jemand ein ähnliches Problem mit Lösungen, oder den o.a. Workaround mit Hotfix zum laufen gebracht?

Viele Grüße und Danke

Michael