SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Probleme mit 2010 Information Worker Demonstration and Evaluation Virtual Machine (RTM)

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 7 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Luk Wojc erstellt 8 März 2011 10:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Habe die 2010 Information Worker Demonstration and Evaluation Virtual Machine (RTM) geladen und in Hyper V, soweit wie in der Anleitung eingebunden.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich auf der Maschine auf die SharePoint Zentral administration verbinden kann, jedoch nicht auf andere bereits eingerichtete Bereiche wie intrenet.contoso.com

Hat jemand selbe Erfahrung gemacht oder eine Idee wie ich das in Griff kriege!

Alle Antworten

Ohne Rang
4614 Beiträge
Michael Greth Als Antwort am 8 März 2011 11:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

In der Maschine läuft http://intranet mit den 10 Demoszenarien SharePoint 2010 Value Pillars Demo (IE öffnen -> Favoriten).

Die anderen Sites laufen nur wenn die entsprechenden ContentPacks installiert sind (die sind aber öffentlich nicht erhältlich)

Michael

Ohne Rang
2 Beiträge
Luk Wojc Als Antwort am 8 März 2011 11:19

wenn ich den IE aufmache kriege ich eine leere Seite! Loopback kann es nicht sein , da die Sichereitseinstellungen deaktivirt sind

Ohne Rang
4614 Beiträge
Michael Greth Als Antwort am 8 März 2011 11:45

Da bin ich jetzt leider auch überfragt, bei mir hat es immer sofort funktioniert - selbst nach Konvertierung in eine VMWare Maschine. Gehe sicherheitshalber nochmal den Setup Guide durch insbesondere Positionen 2e und 2j. Aber wenn die ZA funktioniert ... merkwürdig. Ist denn der Webserver intranet richtig an POrt 80 gebunden ?

Michael

Ohne Rang
26 Beiträge
Paddy P. Als Antwort am 8 Apr. 2011 09:25

Hallo Herr Greth,

auch ich habe die 2010 Information Worker Demonstration and Evaluation Virtual Machine (RTM) heruntergeladen. Die Hyper-V haben ich dann in eine VM umgewandelt. Diese läuft auf einem ESX Server. Alles läuft und funktioniert soweit wunderbar...

Das einzige Problem taucht bei der Aktivierung des Office-Paketes (via Internet) auf. Eine Verbindung ins Internet von der VM aus haben wir eingerichtet und getestet.
Die Fehlermeldung die ich bekomme wenn ich Office via Internet aktivieren will:
"Your Installation cannot be activated because you have activated up to the limit of your Multiple Activation Key...".

Einen "Re-arm" (Start > All Programs > re-arm > Re-arm Office/Windows) habe ich schon durchgeführt (inkl. Neustart). Haben Sie eine Idee was hier das Problem sein könnte ?

Vielen Dank vorab für die Hilfe!

Freundliche Grüße

p.s.: eine Aktivierung via Telefon ist auch nicht möglich, da die angezeigten Telefonnummern m.E. wohl nur "Fake-Nummern" sind....

Ohne Rang
4614 Beiträge
Michael Greth Als Antwort am 8 Apr. 2011 09:30

Da gibt es nur eines -> das komplette Office Paket deinstallieren und eine neue Version installieren und diese dann mit dem geeigneten Key aktivieren (ich nehme dazu immer meine MSDN Lizenzen) - einen anderen Weg habe ich bisher nicht gefunden

Ohne Rang
26 Beiträge
Paddy P. Als Antwort am 8 Apr. 2011 09:47

Hallo Herr Grethe,

erstmal vielen Dank für die rasche Antwort!
Wir haben leider keinen MSDN Account. Wir haben uns die InfoWorker Hyper-V`s heruntergeladen, da hier explizit damit "geworben" wird, den kompletten SP 2010 inkl. Office 2010 für 180 Tage kostenlos evaluieren zu können.

Wenn ich mir nun einen MSDN-Account erstelle (http://www.msdn-online.de/), kann ich dann den von Ihnen vorgeschlagenen Weg mit den kostenlosen (!) MSDN-Services einschlagen ?
D.h. kann ich mir hier eine neue, kostenlose Trial-Version von Office 2010 für die Neuinstallation inkl. Key besorgen ?

Nochmals besten Dank!

Ohne Rang
4614 Beiträge
Michael Greth Als Antwort am 8 Apr. 2011 10:22

MSDN meint MSDN Subscription in der man Zugriff auf Microsoft Software für Entwicklungs- oder Testzwecke bekommt

http://msdn.microsoft.com/de-de/subscriptions/subscriptionschart.aspx

Wenn Sie die Umgebung auf Hyper-V laufen lassen, dann funktioniert das glaube ich auch mit der Laufzeit, aber soweit ich feststellen konnte, macht die Umwandlung der Hyper-V in eine VM die Aktivierung ungültig.

Mit ReArm konnt ich die Testversion eigentlich immer um 2-3 mal (je 30 Tage) verlängern man bekommt dann zwar immer das Popup Fenster w/ der Aktivierung wenn man mit Office Programmen arbeitet, aber es funktioniert.

Ansonsten hilf nur ein passender Office Lizenzkey