SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Funktionieren Anker im Sharepoint 2010?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
228 Beiträge
petersen erstellt 7 März 2011 13:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

wir möchten in unserem Sharepoint 2010 (Enterprise Server) von Seite A auf einen bestimmten Punkt auf Seite B (liegt in einer anderen Site) springen per Anker.

Für eine halbe Sekunde funktioniert das auch, bevor die Anzeige dann wieder zum Seitenbeginn von Seite B springt. Kennt jemand die Ursache für dieses Verhalten und einen Workaround?

Vielen Dank und viele Grüße,

Silke

Alle Antworten

Ohne Rang
4614 Beiträge
Michael Greth Als Antwort am 7 März 2011 13:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Schau mal in diesen Artikel, der beschreibt wie man in einer Wiki-Seite mit Ankern arbeiten

https://www.nothingbutsharepoint.com/sites/eusp/Pages/Sharepoint-Anchors-Made-Easy-with-jQuery.aspx

ist zwar nicht genau die Lösung deines Problems aber vielleicht hilft esdir weiter

Michael

Ohne Rang
101 Beiträge
Martin ZW Als Antwort am 30 Aug. 2011 15:05

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE

Habe auch eine Frage zu diesem Thema.

Kann es sein das SharePoint Seiten auf den Anfang der Seite schon eine Anker gesetzt haben?

Es wird zwar zu meinen gesetzten Anker gesprungen aber fast im gleichen Moment wird wieder an den Anfang der Seite gesprungen

Ohne Rang
52 Beiträge
Felix Michel Als Antwort am 5 März 2012 10:51

[quote user="Martin ZW"]

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE

Habe auch eine Frage zu diesem Thema.

Kann es sein das SharePoint Seiten auf den Anfang der Seite schon eine Anker gesetzt haben?

Es wird zwar zu meinen gesetzten Anker gesprungen aber fast im gleichen Moment wird wieder an den Anfang der Seite gesprungen

[/quote]

Hallo Martin,

hast du das Problem mittlerweile gelöst? Ist ja mittlerweile schon etwas her . ;-) Oder weiss jmd anders, wie man das umgehen kann? Wenn ich dieses jQuery Skript im Content Editor lade hängt sich die Page auf.

Habe deshalb jetzt auch einfach Anker gesetzt. Innerhalb der Seiten funktioniert das so weit ganz gut, aber wenn ich von einer Seite zu einem Anker auf ner anderen Seite springe habe ich das gleiche Problem. Er ist immer 1 sec. da und springt dann zum Seitenanfang.

MfG