SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Benutzerdefinierte Aufgabe wiederverwenden

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
11 Beiträge
Florian Bruggisser erstellt 7 März 2011 11:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Morgen

Ich habe einen Benutzerdefinierten Aufgabenvorgang, welcher dauernd wiederholt wird. Das heisst, ich muss diesen ca. 20 mal in einem Workflow aufrufen. Jetzt will ich aber nicht dauernd alle Einstellungen neu einstellen, sondern gerne diese Aufgabe einmal definieren und nachher nur noch aufrufen (wie z.B. den Genehmigungsvorgang).

Wie kann ich so etwas machen? Ist das mit dem Workflow Designer überhaupt möglich oder muss ich dazu in das Visual Studio?

Ich habe jedenfalls bis jetzt keine Aktion gefunden mit der ich einen eigenen Aufgabenvorgang starten kann (aus einem Template).

Gruss Florian Bruggisser

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 März 2011 11:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Dazu müßte man die hinter dem Workflow stehende xoml-Datei als XML öffnen und den entsprechenden Teil kopieren. Ich kann Dir aber nicht sagen, wie umfangreich der ist und was genau kopiert werden müsste.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
11 Beiträge
Florian Bruggisser Als Antwort am 8 März 2011 08:35

Es gibt im Workflow Menu des SPD eine Funktion "Gloabl Veröffentlichen", leider ist das nicht meine Absicht. Es geht mehr darum, aus einem Workflow eine Custom Action  im SPD zu machen. Gibt es da irgendwelche Lösungen?

Bzw.: Gibt es ein gutes Tutorial (MSDN ist normalerweise toll, aber bei der SharePoint Entwicklung einfach unbrauchbar) welches erklärt wie man eine Custom Action für den SPD erstellt?

Gruss Florian Bruggisser

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 März 2011 08:38

Ist zwar SharePoint 2007, gilt aber immer noch und enthält das wichtigste:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb629922(v=office.12).aspx

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
11 Beiträge
Florian Bruggisser Als Antwort am 8 März 2011 11:15

Vielen Dank, dieser Artikel hat sehr gut weiter geholfen!