SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Liste durchsuchen anhand FilterMultiValue

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
27 Beiträge
oliiix g erstellt 3 März 2011 15:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen

Ich habe eine auf einer Seite eine Liste integriert und darüber den Content Editor WP eingesetzt mit folgendem JS:

<script type="text/javascript">
function RedirectUrl() {
var tb = document.getElementById("tbSearch").value; //SEARCH TXTBOX
var cs = document.getElementById("sfield").value; //DDList
var url = ""; //WILL BE SET AFTERWARDS
if (tb != "") {
url = "FilterName=" + cs + "&FilterMultiValue=*" + tb + "*";
window.location.href = "http://URL.com/SiteDirectory/cc/default.aspx?View={F4535AA6-013E-49B0-8EE7-A0712277F531}&" + url;
}
}
function ClearUrl() {
window.location.href = "http://URL.com/SiteDirectory/cc/default.aspx?View={F4535AA6-013E-49B0-8EE7-A0712277F531"};
}
</script>
Search Field: <select id="sfield">
<
option selected value="Title">Title</option>
<
option value="CC">CC</option>
<
option value="Main Chapter">Main Chapter</option>
<
option value="Sub Chapter">Sub Chapter</option>
<
option value="DOC_Type">DOC_Type</option>
<
option value="DOC Code">DOC Code</option>
<
option value="Desc">Desc</option>
<
option value="DOC Owner">DOC Owner</option></select>
&nbsp;
Search text:
<input type="text" id="tbSearch" />
<
input type="button" id="btnSearch" value="Search" onclick="return RedirectUrl();" />
<
input type="button" id="btnClear" value="Clear" onclick="return ClearUrl();" />

Das Problem ist dass es bei bestimmten Spalten ohne Probleme funktioniert. Was das Tool machen sollte, ist anhand der in der Textbox angegeben Suchkriterien und der in der Dropdownbox angegebenen Spalte, die Zeilen anzuzeigen, welche den Suchkriterien entsprechen.
Ich habe bereits alles mögliche probiert war jedoch noch nicht erfolgreich. Ich habe z.B. bei den Spalten Optionen gesucht welche eine Suche innerhalb dieser Spalte beispielsweise verhindern. Die Spalten sind alles Seiten Spalten (Site columns (ich habs nur auf englisch installiert)). Und bei manchen funktioniert die Suche und bei anderen nicht uned ich kann mir nicht erklären weshalb. Auch die einzelnen Spaltennamen sollten mit der Liste übereinstimmen.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Spalte anhand einer ID zu durchforsten (z.B. FilterField1)?

Die Meldung welche ich erhalte falls die Suche nicht klappt ist:
One or more field types are not installed properly. Go to the list settings page to delete these fields.

Vielen Dank für Eure Mühe,

Grüsse Oli

Alle Antworten

Ohne Rang
27 Beiträge
oliiix g Als Antwort am 10 März 2011 12:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe mein Problem herausgefunden. Beim erstellen der Spalten für die Liste hat das System teilweise in den Namen Sonderzeichen eingefügt. Im Sharepoint stellt er den Namen natürlich wie gewünscht dar, im Hintergrund jedoch ist die Spalte dann unter einem anderen Namen hinterlegt wobei der Name in der DropDown Liste dann von mir angepasst werden musste damit des Funktioniert :)