SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Fehlermeldung aus Outlook

Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
121 Beiträge
Cron erstellt 2 März 2011 19:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin,

ich erhalte beim Versuch eine Aufgabe von einem Workflow aus Outlook (2007/2010) heraus zu öffnen folgende Fehlermeldung. Das Ganze ist nur auf der MySite so, in einer anderen Sitecollection funktioniert das Bearbeiten von Aufgabe direkt aus Outlook heraus wunderbar.

Fehlermeldung:

"Dieses Dokument befindet sich in einer nicht vertrauenswürdigen Dokumentbibliothek.
Zur Teilnahme an Workflows für dieses Dokument fügen Sie die Dokumentbibliothek Ihrer Liste vertrauenswürdige Websites hinzu."

Wie kann eine Bibliothek zu einer vertrauenswürdigen Website werden?

Alle Ansätze, die ich bisher gefunden haben, gehen entweder in Richtung Excel Web Services oder gar Office 2010 (vertrauenswürdige Speicherorte).

Wie kann ich dieses Problem lösen?

Warum ist es nur auf der MySite, nicht aber in den anderen Portalen so?

Es handelt sich beim SharePoint um den 2010er.

VG Thomas

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 März 2011 08:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich nehme an die MySites befinden sich in einer anderen Domäne (http:mysites.firma.tld) als der eigentliche SharePoint (http://sp.firma.tld). Nimm die URL der MySites im IE in die Zone "Lokales Intranet" oder "Vertrauenswürdige Sites" auf.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
121 Beiträge
Cron Als Antwort am 3 März 2011 09:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ja, die MySite liegt in einer anderen Domäne, aber das mit dem IE und den Zonen habe ich schon umgesetzt. Leider bleibt der Fehler bestehen.

Ohne Rang
1 Beiträge
Mitglied123 Als Antwort am 22 Mai 2013 17:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

Ein anderer Grund können aber auch Sonderzeichen in der URL sein. Wenn man eine Website oder Bibliothek mit Umlauten (ä,ö,ü) erstellt, codiert SharePoint diese in der URL z.B. als %C3%96 im Falle des Ö. Die daraus entstehende URL lässt Outlook jedoch bei der Zonenprüfung stolpern und auch die Meldung anzeigen.

Daher: Niemals Umlaute oder Sonderzeichen in URLs von Websites oder in Namen von Listen oder Bibliotheken verwenden!

TIPP: Wenn Sie eine Bibliothek oder Liste mit dem Namen "Meine schönen Urlaubsbilder" erstellen möchten, erstellen Sie sie zuerst mit dem Namen "Urlaubsbilder" und stellen Sie den Titel dann in den Listeneinstellungen um auf "Meine schönen Urlaubsbilder". Damit ist der Anzeigename ausführlich, intern heißt die Liste aber weiterhin Urlaubsbilder.

Quelle: http://www.nt-ag.de/default.aspx?pid=132&news=1079