SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Farm Backup über Windows Scheduler starten

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
255 Beiträge
stephan12345 erstellt 2 März 2011 10:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe ein batch Programm geschrieben, dass ein PowerShell-Script mit dem SharePoint PlugIn aufruft.

Im Powershell Script wird ein Farm Backup gestartet.

Starte ich diese Batchdatei in einer normalen CMD Shell, dann läuft alles sauber durch.
Lege ich die Batchdatei dagegen in einen Windows Scheduler Task, dann bleibt das Farmbackup immer
irgendwo hängen.

Muss man da noch irgendetwas spezielles beachten ?

Gruss

Stephan

Log des Farm Backups:
[02.03.2011 10:11:50] Verbose: [Suchdienstanwendung_CrawlStoreDB_b6c0c23c060648e981ec94e666eb85c0] SQL Server-Verbindungszeichenfolge: Data Source=xxxxxxxxx;Initial Catalog=Suchdienstanwendung_CrawlStoreDB_b6c0c23c060648e981ec94e666eb85c0;Integrated Security=True;Enlist=False;Connect Timeout=15.
[02.03.2011 10:11:50] Progress: [Suchdienstanwendung_CrawlStoreDB_b6c0c23c060648e981ec94e666eb85c0] 100 Prozent abgeschlossen.
[02.03.2011 10:12:05] Progress: [Abfrage '0' ('D:' auf 'XXXXXXXX')] 67 Prozent abgeschlossen.

Batch Datei:
powershell.exe D:\SchedulerScripts\Process_FarmBackup.ps1

PS Script:
if ( (Get-PSSnapin -Name 'Microsoft.SharePoint.PowerShell' -ErrorAction SilentlyContinue) -eq $null) {
Add-PSSnapin -Name 'Microsoft.SharePoint.PowerShell'
}

Backup-SPfarm -Directory \\skmosdp\TestBackup -BackupMethod Differential

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 2 März 2011 10:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

aus deinem geposteten Log kann man nichts entnehmen. Da wird nur geschrieben, dass ein Teilschritt erfolgreich war...

Mit welchem Account lässt du den Task ausführen? Hast du evt. ein Zugriffsproblem?

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
255 Beiträge
stephan12345 Als Antwort am 2 März 2011 10:44

Hallo,
der Log zeigt eigentlich nur die Stelle an der er hängen bleibt. Es ist der letzte Eintrag.

Ich hab den Task mit dem FarmAccount eingerichtet.

Logge ich mich mit dem FarmAccount im Server ein und starte die Batch Datei in einem CMD. Dann läuft es durch.

Den CMD starte ich als Admin,

Gruß

Stephan

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 2 März 2011 10:54

Hast du den Task einemal länger laufen lassen, damit evt. eine aussagekräftigere Fehlermeldung rauskommt? Bringts was, wenn du der Aufgabe die Option "Mit höchsten Privilegien ausführen" mitgibts?

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
255 Beiträge
stephan12345 Als Antwort am 2 März 2011 11:08

"MIt Höchster Prio" habe ich gesetzt gehabt.

Ich habe jetzt in der Batch Datei noch den Parameter: -NoProfile hinzugefügt

powershell.exe -NoProfile -Command D:\SchedulerScripts\Process_FarmBackup.ps1

Und bei zwei neuen Testläufen funktioniert es jetzt.

Ist die Frage ob es damit zusammenhängt.

Gruß