SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Erstellen einer Testumgebung

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
matthias he erstellt 1 März 2011 09:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe als Aufgabe bekommen eine Testumgebung für Sharepoint in unserem Unternehmen zu schaffen die die Grundfunktionen beeinhaltet.

Nun weiß ich nur nicht ganz genau was alles installiert werden muss usw damit man mit Sharepoint arbeiten kann. Ich habe virtuell einen WindowsServer 2003 aufgesetzt und WSS 3.0 installiert. Meine Frage ist jetzt, was noch alles zusätzlich installiert werden muss... also zB auf dem Rechner der den Nutzern zur Verfügung stehen soll.

Vllt könnt ihr mir da ja weiterhelfen.

MfG

Alle Antworten

Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 1 März 2011 09:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Also auf dem Nutzerrechner reicht idR ein Browser. Wenn du Anpassungen machen möchtest oder eigene Workflows definieren willst, solltest du den SharePoint Designer ebenfalls installieren.

Henning Eiben
busitec.de