SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Externe Listen nach Benutzer filtern

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
rev bem erstellt 28 Feb. 2011 14:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

arbeite gerade an einem kleinen Projekt mit SharepointFoundation und bräuchte dabei etwas Hilfe.

Habe eine externe Liste direkt auf eine SQL-Tabelle im SQL Server gesetzt. Nun hätte ich gern die Liste beim Aufruf in Sharepoint je nach angemeldetem Benutzer gefiltert, d.h. der Benutzer kann auch nur die Zeilen sehen, die er angelegt hat. Dabei sollte die BenutzerID des Sharepointusers abgefragt weden.

So oder so ähnlich hatte ich mir das vorgestellt...

Hat mir jemand eine Idee?

Gruss revbem

Alle Antworten

Ohne Rang
24 Beiträge
Thomas Goelles Als Antwort am 3 März 2011 00:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi!

Hast du schon versucht das über eine ganz normale Ansicht und dem [me]-filter zu Lösen (zu deutsch [Ich]-Filter)?

Hab gerade auf meinem 2010ner eine externe Liste offen, da kann ich zumindest in der Ansicht diese Filter verwenden, ich habe aber jetzt keine externe datenquelle in der in einer Spalte wirklich Domain\User drinen steht.

Alternativ kannst du aber auch im Wizard des ExternalContentypes die Abfrage der Daten im Association wizard mit eine Filter Paramter versehen.

Siehe: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ff728816.aspx#SPDCreateECTAssociation_CreatingaDBBasedECTAssoc

hth

thomy