SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Hilfe! Seiten verrückt!

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
163 Beiträge
Jessica L erstellt 25 Feb. 2011 16:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo ;)

es ist ein riesiges problem mit meiner Sharepoint-Seite augetreten. (ich habe die Foundation)

Und zwar innerhalb einer ganzen Webseite (mit ca. 10 befüllten Seiten) ist das feld, welches die eigentliche Seite anzeigt um gute 300px nach unten verschoben! Also auf JEDER Seite dieser Webseite!

wenn ich eine Seite innerhalb dieser Webseite bearbeite sehe ich auch den schwachen gelben rahmen, der immer um den zu bearbeitenden teil gesetzt ist, dass er um diese 300px nach unten verschoben ist (natürlich mit Inhalt).

Das letzte was ich davor gemacht habe ist eine externe liste mit dem SPD versucht zu bearbeiten (spricht ich habe die Seite geöffnet auf dr die Liste ist - dann ist er abgeschmiert, weil er sie nicht laden konnte).

Das Mastertemplate habe ich mir schonmal versucht anzuschauen, alleridngs habe ich dort nirgends ein Feld für den eigentlichen Seiten-Inhalt gefunden.

Auch bei den Websiteeinstellungen ist es bei jeder Seite so, außer der, auf die man direkt kommt wnen man aus Websitetinstelungen klickt (dem menü, der Übersicht, oder wie mans nennen soll..)

weis jemand, wie ich das Problem wieder beheben kann???

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Feb. 2011 16:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du hast ein Problem mit PlaceHolderMain, entweder in der Masterpage oder im CSS.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
163 Beiträge
Jessica L Als Antwort am 25 Feb. 2011 16:42

Wo finde ich das denn im CSS?

In der masterpage kann ich es mir fats nicht vorstellen, da ich zwei verschiedene für die Seiten in dieser Webseite verwende.

danke für deine flotte Antwort ;)

schöne Grüße :D

Jessi

Ohne Rang
163 Beiträge
Jessica L Als Antwort am 25 Feb. 2011 16:47

Boa danke Andi, der Tipp mit dem CSS war Gold richtig!!!!!!

Ich wär da nie drauf gekommen, ich habe die width von s4-leftpanel probeweise mal um 50px höher gestellt und es vergessen wieder weg zu machen, im IE zeigte er es mir dann so, wie beschrieben und im FF aber eben mit diesen 50px mehr vom linken rand!

Tausend dank!!!!!!

schöne Grüße :D

Jessi