SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

RichText / HTML in Dokumentenmappe

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
18 Beiträge
A. Ufer erstellt 25 Feb. 2011 09:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

ich versuche nun schon seit Tagen, RichText bzw. HTML-formatierten Text auf die "Startseite" meiner Dokumentenmappe zu bringen.

Ich habe einen extra Inhaltstyp erstellt der von Dokumentenmappe erbt. Dort habe ich schon verschiedene Websitespalten eingefuegt: RichText, erweiterter RichText, vollst. HTML-Inhalt mit Form...

=> Richtext-Spalten werden in dem Anlege-Formular befuellt, jedoch habe cih keine Moeglichkeit zur Formatierung des Textes, demnach wird die Spalte als Eigenschaft der DM ohne Formatierung dargestellt. Bei der Erfassung in der Spalte mit dem Typ "vollst. HTML-Inhalt mit Formatierung..." sehe ich zwar in der Maske  die Fomatierung wenn cih Text (z.B. aus einer HTML-Mail) dort hineinkopiere, jedoch wird diese Spalte dann nicht in meiner DM angezeigt.

Kennt jemand eine Moeglichkeit, mit der ich formatierten Text auf die Startseite meiner Dokumentemappen bekomme?

Im voraus schon mal ein Danke.

Alle Antworten

Ohne Rang
18 Beiträge
A. Ufer Als Antwort am 16 März 2011 16:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

hat keiner eine Idee, wie ich das realisieren koennte?

Eine weitere Idee war die Verwendung eines Inhalts-Editor Webparts. Da ich jedoch innerhalb der Dokumentenmappe keine Moeglichkeit  habe, die Seite zu bearbeiten, bringt mir der Inhalts-Editor auch nichts.

Gruss,

Andre