SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Workflow Emailtext editieren?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
9 Beiträge
Joel Eymard erstellt 24 Feb. 2011 11:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Leute

Ich habe einen Workflow der nach Abarbeiten eines Tasks eine Email an die nächste Emailadresse (Folgeperson/Gruppe) schickt.

Frage:

Wie kann ich den Inhalt in dem Email editieren? Es hat in den Workfloweinstellungen ...

-die EMpfänger EMailadresse
-einen Titel
-ein Aufgaben-Beschreibung  und
-das Fälligkeitsdatum

Aber der Text im Email Content, den gilt es zu erreichen und zu editieren.

Wer kan mir da helfen?

Danke im Voraus

Gruss

Joel

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 24 Feb. 2011 12:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

hallo,

was für einen Worklfow nutzt Ihr denn? Standard Workflow Vorlage von Microsoft, einen eigenen?

So wie ich das vestehe, nutzt ihr einen Standard Microsoft Workflow, der Aufgaben an die beteiligten Personen verteilt. Der Inhalt wird dabei über die Aufgabenbeschreibung geregelt und in der Email wird quasi eine Nachricht über die Aufgabe versendet.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
9 Beiträge
Joel Eymard Als Antwort am 24 Feb. 2011 13:17

Wenn ich das richtig verstehe hast Du recht mit dem Standard Workflow vobn MS.

Dort wo die Empfängeradresse, den Titel und was zu tun ist eingegeben werden kann kann man aber den Inhalt des Textes selber nicht editieren.

Wie ist der genaue Weg  dorthin wo man "Email Text-Inhalt editieren" kann?

Wäre super. Thanx für die Hilfe...und die Geduld mit einem Anfänger ;-)