SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Content Editor WP: Anzeigen und automatisches verbergen eines DIVs

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
27 Beiträge
oliiix g erstellt 24 Feb. 2011 11:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

Ich habe eine Site mit einem Content Editor Webpart. Ich möchte dass bei der Visite der Site zuerst ein DIV im Vordergrund erscheint und nach ein bis zwei sekunden aber wieder verschwindet (am besten per fadeOut Funktion). Nun habe ich in diesem WP den folgenden Code hinterlegt:

<div id="measure" style="position:absolute; top:200px; left:100px; height:500px; width:200px; background-color:white; border:2px solid black;">
<TABLE style="WIDTH: 100%" summary="">
<TR>
<TD align=middle><FONT size=6><STRONG><br><br><br><br><br>"To measure is to control"</STRONG></FONT></TD></TR>
<TR>
<TD align=right>cit.&nbsp;by Lord Kelvin 1824-1907</TD></TR></TABLE>
</div>

<script type="text/javascript">
<!--

function hideIt()
{
document.getElementById('#measure').style.display="none";
}

try
{
setTimeout(hideIt(),1000);
}
catch(err) { alert( err.description.toString(); }
}

-->
</script>

Nun funktioniert der JS Teil leider nicht und da ich nicht wirklich Ahnung von JS/Jquery habe und auch nicht sicher bin was auf dem Server/ClientPCs alles laufen sollte, weiss ich auch nicht ob ich diese Funktionen/Befehle überhaupt zur Verfügung habe. Kann mir da jemand helfen?

Ich versuchte einen try/catch block einzubauen, um den Fehler herauszufinden . Da ich jedoch das JS moemntan gar nicht mehr zum laufen bringe kann ich die genaue Fehlermeldung momentan nicht nennen. Es hat jedoch den anschein, dass er das DIV nicht ansprechen kann.

Kennt sich da jemand aus?

Danke und Grüsse

 

edit:

Ich habe auch folgende Funktion und Abarten schon probiert:
$("#measure").fadeOut();
$("div#measure").fadeOut();

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 24 Feb. 2011 11:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Schau mal hier:
http://sharepointsolutions.blogspot.com/2007/07/adding-javascript-to-content-editor-web.html

Das sollte doch eigentlich weiterhelfen.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de