SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




RichText anzeigen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
15 Beiträge
Markus Drausinger erstellt 24 Feb. 2011 09:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich möchte mir eine WebPart erstellen welcher den Historienverlauf eines bestimmten Listeintrag originalgetreu darstellt (die Sharepoint Versionsdarstellung ist für mich nicht ausreichend). Der Text in der darzustellenden Spalte wird ja in HTML Form im Sharepoint hinterlegt da er in einer RichTextBox eingegeben wurde.

So jetzt zu meinen Problem. Ich lese mir sämtliche Versionen des Listeneintrags aus und habe diesen mittels einer InputFormTextBox dargestellt. RichTextMode = True gesetzt und auf MultiLinie aktiviert. Jetzt habe ich allerdings das Problem das zum Beispiel die Eigenschaft Rows, ReadOnly und RichTextMode keine Auswirkung haben und die InputFormTextBox nicht korrekt dargestellt wird. Hier der zugehörige Codeausschnitt.

InputFormTextBox elementText = new InputFormTextBox();
elementText.ID = "ElementText" + version.Version;
elementText.Height = Unit.Percentage(100);
elementText.Width = Unit.Percentage(100);
elementText.TextMode = TextBoxMode.MultiLine;
elementText.Rows = numberOfRows;
elementText.RichText = true;
elementText.RichTextMode = SPRichTextMode.FullHtml;
elementText.Text = version.Text;

Hat jemand von euch eine Idee warum diese Eigenschaften nicht angesprochen werden können bzw. gibt es eine andere vielleicht sogar besser Methode den HTML-Text in einem Controll darzustellen?

mfg Markus

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 24 Feb. 2011 12:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

hast du nach dem Update der Codeänderungen den IIS neu gestartet? Ich habe kein Problem beim Nutzen des Controls.

Wenn es sich nur um eine Ausgabe / Anzeige inkl. HTML Formatierung handelt, ist eventuell auch ein Label ausreichend.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
15 Beiträge
Markus Drausinger Als Antwort am 24 Feb. 2011 15:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

IIS habe ich neu gestartet, wobei die Eigenschaft danach auch nicht wirklich funktionieren.

Habe meine Problem jetzt aber mittels Label gelöst. Ist für meinen Zweck sowieso die bessere Lösung.

Danke!

mfg Markus