SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SP Foundation 2010 / Sharepoint 2010

Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
trappa 0703 erstellt 23 Feb. 2011 17:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage:

Wenn ich mir einen Sharepoint foundation Server 2010 installieren und alles soweit konfiguriert und angepasst habe, dass ich der Meinung bin, nun möchte ich den Srever upgraden auf sharepoitn 2010. Geht das so einfach? Reicht es wenn man eine Lizen einspielt und dann sind die zusätzlichen Optionen freigeschalten?

Oder muss der Server dann neu eufgesetzt werden.

Vielen Dank für eine Antwort.

Alle Antworten

Ohne Rang
122 Beiträge
Christian Groß Als Antwort am 23 Feb. 2011 19:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich würde persönlich den SharePoint Server 2010 neu installieren und die Foundation Umgebung danach löschen oder archivieren. Falls schon Daten vorhanden sind müssten diese natürlich migriert werden.

Laut Microsoft ist es aber durchaus möglich ein InPlace-Upgrade zu machen : http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc262342.aspx

Gruß

Christian Groß

SharePoint Solutions - www.solutions2share.net

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 24 Feb. 2011 08:14

Ein Upgrade von Foundation auf Server funktioniert meiner Erfahrung nach problemlos. Einfach den Server "drüberinstallieren", Konfigurationsassistent laufen lassen und die neuen Dienste konfigurieren - fertig.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog