SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Sharepoint 2010 probleme mit WSP (Template)

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 8 Antworten

Ohne Rang
17 Beiträge
Andre Wesemann erstellt 23 Feb. 2011 10:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

habe probleme wenn ich MS Daynamics Sure Step auf dem SP implementieren möchte, bzw. ein Neues Projekt anlegen möchte über Sure Step bekomme ich die Meldung ich möge bitte Sure Step Project Site Template in der Solutions gallery installieren. (Datei ist vorhanden)

Der SP ist Installiert, leider habe ich auch nicht wirklich viel Ahnung von dem. Jetzt würde ich gerne wissen wo ich oben genannte Datei Installieren muß und gegebenenfalls wie.

Vieln Dank im Voraus für die Hilfe

André

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Feb. 2011 11:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

In SharePoint Websiteaktionen - Websiteeinstellungen - Lösungen. Dort die wsp hochladen und anschließend aktivieren.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
17 Beiträge
Andre Wesemann Als Antwort am 23 Feb. 2011 11:22

Danke, bis zu Websiteeinstellungen, komme ich aber wo finde ich da den Punkt Lösungen? den habe ich dort nicht ich habe dort nur die oberpunkte: (Benutzer und Berechtigungen, Galerie, Websiteverwaltung, Aussehen und Verwaltung, Websiteaktionen, und Reporting Services) mit den entsprechenden Unterpunkten. Dort finde ich nichts von Lösungen.

Wäre nett wenn Du mir da noch ein wenig weiter helfen könntest.

Gruß

André

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Feb. 2011 11:26

Lösungen steht unter Galerie. Du bist wahrscheinlich nicht im Rootweb der Websitesammlung. Links Rechts unten sollte ein Link dorthin sein.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
17 Beiträge
Andre Wesemann Als Antwort am 23 Feb. 2011 11:50

Vielen Dank, das hat jetzt geklappt im root, wollte nun das sure step projekt anlegen, komme auch auf den server, nur vor dem finisch bekomme ich die meldung FEHLER Sprache wird nicht unterstützt.

Hast Du eine Idee?

Viele Grüße

André

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Feb. 2011 12:33

Das ganze Sure Step Gedöns kenne ich nicht, aber es hört sich so an, als ob die Sprachen nicht übereinstimmen. Z.B. Sure Step ist deutsch und SharePoint ist englisch. Auf SharePoint kann man Language Packs installieren. Vielleicht hilft das ja.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
17 Beiträge
Andre Wesemann Als Antwort am 23 Feb. 2011 12:36

Danke, das wird es warscheinlich sein, denn sure step ist englisch und der Sharepoint deutsch. Kannst Du mir noch einen Tipp geben wo ich das Sprachpaket auf Englisch umstelle in sharepoint?

Danke schon einmal

Grüße

André

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Feb. 2011 12:38

Wenn es schon installiert ist, kannst Du (Websiteeinstellungen) englisch als zweite Sprache auswählen. Über das User-Menü rechts oben kann man dann die Sprache umschalten.

Falls nicht, muß man es bei MS herunterladen und auf dem Server installieren. Das ist was für den Admin (falls Du das nicht selbst bist).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
17 Beiträge
Andre Wesemann Als Antwort am 23 Feb. 2011 12:43

Danke, das hat geholfen, jetzt funktioniert es.

Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.

Dankende Grüße

André