SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Website-Vorlage bearbeiten

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
37 Beiträge
Kraemers erstellt 22 Feb. 2011 16:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe eine Website als Vorlage gespeichert. Jetzt soll ich diese Vorlage wieder bearbeiten. Leider stehe ich gerade ein wenig auf dem Schlauch, ich finde einfach den Ort nicht, an dem die Vorlage abgelegt ist. Die Ausgangsseite kann ich natürlich finden, aber diese kann ich auch nicht nochmal als Vorlage speichern, auch wenn ich sie geändert habe und sie nicht mehr wie die erste Vorlage aussieht.

Kann mir jemand sagen, wie ich an die Vorlage dran komme und vielleicht auch, warum ich die Ausgangsseite nicht ein zweites Mal als Vorlage speichern kann?

Gruß,

S. Krämer

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Feb. 2011 16:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Kraemers"]Kann mir jemand sagen, wie ich an die Vorlage dran komme [/quote]

Im Rootweb der Websitesammlung: Websiteaktionen - Websiteeinstellungen - Lösungen

[quote user="Kraemers"]warum ich die Ausgangsseite nicht ein zweites Mal als Vorlage speichern kann?[/quote]

Was gibt es denn für eine Fehlermeldung? Was steht dazu in den Logs?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
37 Beiträge
Kraemers Als Antwort am 22 Feb. 2011 17:01

[quote user="Andi Fandrich"]

Was gibt es denn für eine Fehlermeldung?

[/quote]

Es gibt eine Fehlermeldung. Ich habe einfach nicht die Möglichkeit den Punkt auszuwählen. Normalerweise steht bei den Websiteeinstellungen im Bereich "Websiteaktionen" zuerst "Websitefeatures verwalten" und dann als zweites "Als Websitevorlage speichern". Auf anderen Seiten habe ich diese Auswahl auch, nur bei der Ausgangsseite der Vorlage nicht. Und das verstehe ich nicht. Ich müsste sie doch eigentlich so oft ich will als Vorlage speichern können. Ob das Sinn macht, ist ja erstmal egal...

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 22 Feb. 2011 17:25

Ist das Publishing-Feature aktiviert? Publishing Sites können nicht als Vorlagen gespeichert werden,

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
37 Beiträge
Kraemers Als Antwort am 23 Feb. 2011 10:59

Danke, daran hat es gelegen. Jetzt geht es wieder so, wie es soll.

Werden durch die Deaktivierung des Publishing-Features andere Features beeinflusst?

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 23 Feb. 2011 11:31

Durch das Deaktivieren, gehen halt ein paar Funktionalitäten verloren (z.B. das Starten von Workflows aus der Item-Ribbon). Welche das aber alles genau sind, kann ich dir ad hoc nicht sagen.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
37 Beiträge
Kraemers Als Antwort am 23 Feb. 2011 11:53

Ok, werde es ja merken...

Gerade habe ich eine Fehlermeldung bekommen. Zum Hintergrund, ich habe also das Publishing-Feature aktiviert und wollte die Website als Vorlage speichern. Darauf kam die Fehlermeldung "Fehler beim Exportieren des Websitefelds namens "Empfangen am" +ID, Datum und Uhrzeit". Kannst du (oder jemand anders) mir hier auch weiterhelfen???