SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Gleichzeitiges Bearbeiten mit WebApps

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
14 Beiträge
Heiko Probst erstellt 22 Feb. 2011 14:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut
14.00 Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE

Hallo,

muss man um Dokumente gleichzeitig mit den installierten WebApps bearbeiten zu können noch irgendetwas konfigurieren?

In meiner Installation kann ich die Dokumente einzeln Webbased bearbeiten. Wenn ich aber mit einem zweiten Client (egal ob WebApp oder Office 2010) auf das gleiche Dokument zugreifen will, bekomme ich immer die Meldung das das Dokument bereits geöffnet ist und nicht bearbeitet werden kann.

Vg

Heiko

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Feb. 2011 14:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das hängt vom Dateityp ab. Die einen können gleichzeitig nur per WebApp und die anderen gleichzeitig nur per Client bearbeitet werden. Was wo geht, weiß ich nicht auswedndig.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
14 Beiträge
Heiko Probst Als Antwort am 22 Feb. 2011 15:06

Danke für die schnelle Antwort,

ich habe es sowohl mit Excel, Word als Powerpoint Dokumenten mit Office und WebApp getestet.

Das Ergebnis ist bei allen gleich.

Muss man das evtl. im Dokument selber gestaten?

vg

Heiko

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Feb. 2011 15:23

Nein, da gibt's nichts einzustellen. Und wie gesagt: man kann nicht ein Dokument per WebApp und gleichzeitig per Client bearbeiten.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
14 Beiträge
Heiko Probst Als Antwort am 22 Feb. 2011 15:33

E sollte doch aber ein gleichzeitiges bearbeiten per WebApp gehen, oder?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Feb. 2011 16:09

Nicht bei allen. Ich glaube bei Word geht's per WebApp, bei Excel per Client.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog