SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Inhalts - Editor - Webpart Sharepoint 2010

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 16 Antworten

Ohne Rang
94 Beiträge
Share Oli91 erstellt 22 Feb. 2011 14:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Kann mir jemand verraten, wo ich ein javascript in einen Quelleditor schreiben kann.

Denn bei der Version 2010 gibt es die Funktion Inhaltswebparteditor --> Quelltext nicht mehr.

Speziell geht es mir um folgendes:

http://planetwilson.blogspot.com/2007/09/sharepoint-2007-colour-color-calendar.html

Vielen Dank

Grüße Oli 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Feb. 2011 14:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Nimm stattdessen ein Formularwebpart.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
94 Beiträge
Share Oli91 Als Antwort am 22 Feb. 2011 15:37

Habe ich auch schon versucht...

Klappt leider nicht.

Über Webparts --> Formulare --> HTML - Formularwebpart

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Feb. 2011 16:10

Ja genau. Ich meinte bei dem gäbe es noch die Quellcodeansicht. Sonst öffne einfach die Seite im SharePoint Designer und füge den Code dort ein.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
94 Beiträge
Share Oli91 Als Antwort am 22 Feb. 2011 16:21

Fragt sich nur wo im Sharepoint Desinger oder ist das trivial?

Ohne Rang
94 Beiträge
Share Oli91 Als Antwort am 22 Feb. 2011 16:26

und kann man den script einfach so einfügen

oder müssen die zwischen xsl tags stehen?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Feb. 2011 16:48

Wenn die Seite im SharePoint Designer geöffnet ist in die Quellcodeansicht umschalten. Dort kann man fast überall zwischen den <asp:content PlaceHolderMain> etwas einfügen.

Du kannst auch einfach mal in einem Content Editor etwas eingeben, speichern und dann die Seite im Designer anschauen. Dort, wo das von Dir eingegebene steht, kannst Du es erweitern/ändern.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
94 Beiträge
Share Oli91 Als Antwort am 22 Feb. 2011 17:00

Es funktioniert leider nicht...

Zeigt mir immer z. B. Appointment ||| Title (meinen Titel)

vom Code her stimmts aber er macht keine Farbe draus.

Ohne Rang
94 Beiträge
Share Oli91 Als Antwort am 23 Feb. 2011 09:15

Tut mir leid, wenn ich so nerv...

Aber des regt mich auf, es müsste ja funktionieren, aber es will nicht...

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Feb. 2011 11:15

Da kann Dir aus der Ferne aber niemand helfen. Schaue Dir den erzeugten HTML-Quellcode an, debugge das JavaScript, ...

Update: hast Du Dir auch das angeschaut:
http://planetwilson.blogspot.com/2010/02/sharepoint-2010-colour-color-calendar.html

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
94 Beiträge
Share Oli91 Als Antwort am 23 Feb. 2011 11:20

Ja habe ich auch schon versucht...

Und diese auch:

http://www.endusersharepoint.com/2009/04/27/7-minute-screencast-color-code-a-sharepoint-calendar-update/

Jedes mal wird die Syntax angezeigt aber nicht die Farbe :-(

Des ist so doof...

Aber danke Andi für deine Bemühungen.

Vielleicht fällt dir noch was auf.

Ohne Rang
94 Beiträge
Share Oli91 Als Antwort am 23 Feb. 2011 13:49

Muss ich vielleicht bei der Zentraladministration von SP2010 (Server) ein Service aktivieren.

Denn der Code funktioniert. Auf unserem alten SP2007 (Foundation) geht es perfekt. Der ist aber nur gehostet.

Hat es damit was zu tun? 

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Feb. 2011 14:00

Nein, damit hat es ziemlich sicher nichts zu tun.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
94 Beiträge
Share Oli91 Als Antwort am 23 Feb. 2011 14:51

Ich versteh echt die Welt nicht mehr. Auf den tutorialseiten, sind viele Kommentare, die dasselbe Problem haben wie ich.

Nur es muss ja gehen auf der folgenden Seite hat es beim ihm doch auch geklappt.

http://planetwilson.blogspot.com/2010/02/sharepoint-2010-colour-color-calendar.html

Da fällt mir gerade auf, dass ich die jQuery-1.5.min.js verwende und nicht die 1.4.2.

Daran kann es aber auch nicht liegen oder?

Ohne Rang
94 Beiträge
Share Oli91 Als Antwort am 23 Feb. 2011 16:23

ich habs jetzt mit dem Beispiel versucht.

http://www.mindbusiness.de/blog/2008/10/30/formatierte-felder-und-ampelfunktionen-in-sharepoint-mit-javascript/comment-page-1/

und des script kopiert.

Die Einstellungen vorgenommen. JA,

funktioniert auschließlich nur bei der Liste.

Wenn ich in der Kalenderansicht sage Monatsansicht: die berechnete Spalte des HTML Quellcodes, zeigt er mir nicht wie bei der Liste die Farbe

sondern mein Code. Es ist zum verrückt werden.

Ohne Rang
94 Beiträge
Share Oli91 Als Antwort am 24 Feb. 2011 13:11

Weiß jemand eine Lösung, weil bei noch einer option (Kalenderüberlagerung)

kann man maximal 10 Kalender mit 9 farben hinzufügen

Ohne Rang
186 Beiträge
Benjamin Aicheler Als Antwort am 23 Feb. 2011 11:19

Bei uns klappt es weiterhin über die Weboberfläche, also Webpart bearbeiten --> Quelltext-Editor einfach ein <script> Tag reinschreiben und js dazwischen.