SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Genehmigung Unverständlicher Ablauf!

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 8 Antworten

Ohne Rang
152 Beiträge
Benjamin erstellt 22 Feb. 2011 12:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe eine Dokumentenbibliothek die sich GenehmigungTest nennt. Dort versuche ich mich gerade an dem Genehmigungssystem vom SharePoint.

Unter Workflow einstellungen habe ich dazu einen Workflow aus der Vorlage "Genehmigung - SharePoint 2010" erstellt. Allerdings funktioniert das nicht ganz so wie ich mir das vorstelle.

Sobald man in den Versionseinstellungen die Inhaltsgenehmigung aktiviert hat, werden ja alle neuen Dokumente erstmal in den Etwurfsmodus gesetzt, bis ein dazu Berechtigter Benutzer über "Genehmigen/Ablehnen" den Genehmigungsstatus ändert. Mein Problem hier ist, dass ich über den Genehmigungsworkflow ja eine Aufgabe zugewiesen bekommen. Über diese Aufgabe habe ich dann über Word 2010 das Dokument direkt genehmigt. Allerdings ändert sich der Genehmigungsstatus nicht sonder bleibt auf "Ausstehend" stehen, wobei der Workflow bzw. Aufgabenstatus "Genehmigt" anzeigt.

Hat da jemand eine Ahnung. Ich beisse mir gerade die Zähne daran aus.

Gruß Benjamin

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Feb. 2011 12:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wie Du ja schon weißt, geht es auch ohne Workflow. Man muß dann einfach nur die neuen Elemente genehmigen. Beim Workflow muß die zugewiesene Aufgabe erledigt werden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
152 Beiträge
Benjamin Als Antwort am 22 Feb. 2011 13:04

Ist es denn nicht so, dass sobald die Aufgabe auf genehmigt gesetzt ist auch der Genehmigungsstatus der Datei auf genehmigt gesetzt wird? Oder muss ich das zusätzlich noch von Hand machen?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Feb. 2011 13:20

Nein, das sollte automatisch gehen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
152 Beiträge
Benjamin Als Antwort am 22 Feb. 2011 13:25

Und genau das ist mein Problem. Der Genehmigungsstatus wird nicht automatisch auf genehmigt gesetzt und ich verstehe nicht warum.

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 22 Feb. 2011 17:33

Hast du in den Workflow Einstellungen den letzten "Haken" gesetzt ("Inhalsgenehmigung aktivieren")?

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
152 Beiträge
Benjamin Als Antwort am 22 Feb. 2011 21:22

Ja der Haken ist gesetzt. Gibt es denn da noch irgendwelche Abhängigkeiten, die wichtig sind.

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 22 Feb. 2011 21:49

nicht das ich gerade wüsste. Das funktioniert bei uns problemlos.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
60 Beiträge
Jan Als Antwort am 21 März 2012 11:38

Gibt es hierfür mittlerweile eine Lösung?

Das gleiche Problem habe ich im Moment auch.

Jan

Edit:  Warum auch immer, jetzt funktioniert es von selbst....