SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Hilfe! Im Anwendungspool werden automatisch beim Zugriff auf Sharepoint die Pools beendet.

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Vincent TR erstellt 22 Feb. 2011 10:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Morgen zusammen.

Ich habe seit gestern (musste standartmäßig das Administratirkennwort von Windows Server 2008 R2) ändern. Seitdem macht mein Sharepoint Probleme. Ich bekomme als Ereignis die ID 5059 geliefert. Ich sehe dann das der entsprechende Sharepoint Pool beendet wurde. Er lässt sich starten, aber sobald ich dann wieder via Browser auf eine Sharepoint Seite zugreifen möchte, wird er wieder beendet. 

Ich bin kein Fachmann auf dem Gebiet und wäre für Hilfe sehr dankbar. Ich mache im Rahmen eines Fachhochschulprojektes die Arbeit mit dem Sharepoint.

Vielen Dank

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Feb. 2011 10:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Unter welchem Account laufen denn die Application Pools? Falls bei denen auch das Paßwort geändert wurde, kannst Du es über die IIS Management Konsole neu eingeben.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge
Vincent TR Als Antwort am 22 Feb. 2011 10:54

Das ist ein wenig kompliziert bei mir. Also ich fange mal vorne an....ich habe auf einem PC Windows Server 2008 installiert und da die nötigen Konfigurationen gemacht wie NetBios Name, Domäne, DNS und AD. 

Dann habe ich auf diesem OS eine virtuelle Machine installiert und darauf nocheinma Win Server 2008. Diesen habe ich dann der Domäne zugewiesen, IIS installiert, ne DB und dann Sharepoint. Bis letzte Woche hat alles einwandfrei funktiert. Bis ich eben das Kennwort ändern sollte da es abgelaufen war. Ob es damit was zu tun hat weiss ich leider nicht. Es liegt halt nahe. Das witzige ist das die ja alle gestertet werden, von daher laufen die unter dem gleichen Account nehme ich an, oder täusche ich mich da?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Feb. 2011 12:51

Dein Problem hat ziemlich sicher mit den geänderten Paßworten zu tun. Außer den Application Pools gibt es da noch jede Menge Dienste u.ä., die vermutlich ebenfalls betroffen sind.

Für SharePoint nimmt man entweder Konten deren Paßwort nicht abläuft, oder man nutzt die eingebauten Funktionen und läßt SharePoint regelmäßig die Paßworte ändern.

[quote user="Vincent TR"]von daher laufen die unter dem gleichen Account nehme ich an, oder täusche ich mich da?[/quote]

Das kann Dir von hier aus niemand sagen ;-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge
Vincent TR Als Antwort am 22 Feb. 2011 12:59

Hätte ich das vorher mal gewusst. Oh man...ich hoffe ich kann das irgendwie ändern.....und muss nicht alles neu aufsetzen!

Ich hab ein Backup das ich jetzt aufspielen werde. Habe im Bios das Datum zurückgedreht, ich hoffe dadurch zu erreichen das das Passwort da noch zu ändern ist, bzw die Funktion des Ablaufens auschaltbar ist.

...mir grauts schon!

Ohne Rang
186 Beiträge
Benjamin Aicheler Als Antwort am 23 Feb. 2011 11:36

Du könntest sonst versuchen das Passwort "freiwillig" so oft zu ändern, bis du wieder das gleiche nehmen kannst.

Ohne Rang
4 Beiträge
Vincent TR Als Antwort am 23 Feb. 2011 11:59

Das ist ne super Idee.....habe schon so viel versucht und weiss einfach nicht mehr weiter. Ich probiere das direkt aus!! Vielen dank!!