SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Projekt Professional 2010 - SharePoint Foundation 2010 - Absturz

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 11 Antworten

Ohne Rang
375 Beiträge
YoWoo erstellt 21 Feb. 2011 16:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich weiß nicht ob jemand zufällig eine solche Testumgebung hat. Kann mal bitte jemand prüfen, wenn man mittels Project Prof. 2010 ein Projekt auf dem SharePoint Foundation 2010 veröffentlicht, d.h. bitte diese Methode verwenden, die eine Projektaufgabenliste auf dem Server erstellt. Der Punkt heißt in Project "Mit Aufgabenliste synchronisieren".

Bei 5000 Vorgängen stürzt der Client (Proj. Prof. 2010) reproduzierbar ab. Wenn ich hingegen das Projekt auf einem ProjectServer 2010 im PWA veröffentliche, fkt. es.

Oder liegt es an einer Einschränkung?

Alle Antworten

Ohne Rang
375 Beiträge
YoWoo Als Antwort am 21 Feb. 2011 16:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wenn ich auf dem Server ProjektLite nutze, stürzt er auch ab. Es muss also an der Projektaufgabenliste liegen, die von Sharepoint Foundation kommt.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 Feb. 2011 16:39

[quote user="YoWoo"]Bei 5000 Vorgängen stürzt der Client (Proj. Prof. 2010) reproduzierbar ab[/quote]

Hast Du es mal mit weniger als 5.000 versucht? Das ist nämlich die Standardeinstellung für maximal anzeigbare/bearbeitbare Elemente (kann man in der Zentraladministration ändern).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
375 Beiträge
YoWoo Als Antwort am 21 Feb. 2011 16:52

Jo, 2000 fkt.

Ohne Rang
375 Beiträge
YoWoo Als Antwort am 21 Feb. 2011 16:52

Ich versuch mal 4950.

Ohne Rang
375 Beiträge
YoWoo Als Antwort am 21 Feb. 2011 16:53

4950 Einträge - Project stürzt ab.

Ohne Rang
375 Beiträge
YoWoo Als Antwort am 21 Feb. 2011 16:56

Und 4000 stürzen auch ab - ich lasse jetzt mal die Tests. Und das beste, wenn man ein Projekt mit 15.000 Vorgängen auf einem Projekt Server (PWA) veröffentlicht, bestätigt er den erfolgreichen Upload, aber das Projekt verschwindet im Nirvana - es ist einfach weg. Nicht auf dem Server abrufbar.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 Feb. 2011 17:41

Vielleicht steht bei Euch einfach der Wert auf max. 2.000?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
375 Beiträge
YoWoo Als Antwort am 22 Feb. 2011 08:39

Also ich habe mal in derWebanwendung nachgesehen, wo kann man den denn Schwellwert finden, ich kenne nur den Punkt "Ressourcensteuerung" und der bezieht sich doch auf die darstellbaren Ansichten.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Feb. 2011 09:12

Genau das ist der Punkt. Ob es wirklich damit zu tun hat, kann ich auch nicht sagen - ich kam nur wegen der genau 5.000 darauf. Ist aber schnell ausprobiert ;-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
375 Beiträge
YoWoo Als Antwort am 22 Feb. 2011 10:42

Ausporbiert schon längst, alles hochgeschraubt, Absturz - habe auch einen anderen Clietnt genommen, gleiches Problem.

Ohne Rang
375 Beiträge
YoWoo Als Antwort am 22 Feb. 2011 13:23

Ich habe nun einen Supportcall bei MS geöffnet - ich werde die Lösung dann hier reinstellen.