SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Dokumenten-Routing

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
58 Beiträge
PeterLustig erstellt 21 Feb. 2011 14:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Tag Community,

ich habe in letzter Zeit viel mit dem Dokumenten-Routing, oder wie es in SP 2010 heißt, der "Inhaltsorganisation" getestet, stoße aber immer wieder auf ein Problem, bei dem ich hoffe auf eurer Wissen und eure Erfahrungen zurückgreifen zu können.

Ich möchte in einer Bibliothek A auf der Webseite A ein Dokument erstellen und anhand eingegebener Metadaten das Dokument bspw. in Bibliotek B auf Webseite A, oder Bibliothek C auf Webseite B speichern.

Das Dokument in einer anderen Bibliothek, aber auf der gleichen Wenseite zu speichern funktioniert noch einwandfrei. Versuche ich jedoch eine Regel zu erstellen, die das Dokument in einer Bibliothek auf einer anderen Webseite speichert, lässt er dies nicht zu.

Die Inhaltsorganisation ist nun auch ein Website- und kein Websitesammlungsfeature, daher schon irgendwie verständlich. Gibt es nicht dennoch eine Möglichkeit dies umzusetzen?

Danke, Grüße P.L. ;)

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 Feb. 2011 14:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Mit der Standardfunktion geht es nur innerhalb einer Website.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
58 Beiträge
PeterLustig Als Antwort am 21 Feb. 2011 14:51

Lässt sich das dann vllt. über einen Workflow realisieren? Da bin ich allerdings auch noch ziemlicher Neuling, wäre aber zumindestens interessant für mich, ob es die Funktion - ich hab da mal was von "copy-list-item" gehört - gibt sowas auch darüber umzusetzen.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 Feb. 2011 15:38

Nein, die SharePoint-Bordmittel beziehen sich diesbezüglich immer nur auf eine Website.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
58 Beiträge
PeterLustig Als Antwort am 21 Feb. 2011 15:40

Mist. Na jut dann lass ich's halt :)

Danke für die Antwort.

Ohne Rang
62 Beiträge
Henk Fischer Als Antwort am 9 Mai 2011 11:40

Hallo zusammen,

gibt es hierfür ggf. ein ADD On oder eine erweiterung?

Beste Grüße

Henk