SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Vorteile von Websites gegenüber Dokumentstruktur

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
16 Beiträge
Matthias Reimund erstellt 21 Feb. 2011 14:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich komme mit einer etwas ungewöhnlichen Anfrage ..

ich habe jeweils eigene Team-Websites angelegt und entsprechend berechtigt. Ich sehe den Vorteil der inidviduellen Handlunsgweise (eigene Ablage, eigene Diskussionen, eigen Aufgaben; ...) gegenüber einer Struktur innerhalb einer Dokumentbibliothek.

Mein Chef ist der Auffassung, dass alle Mitarbeiter alles sehen sollten, daher erscheint  ihm eine Dokumentenbilbiothek 'intern' und darunter dann die Teams in Ordnern und darunter die Dokumente vorteilhafter.

Ich sehe das nicht, aber vielleicht bin ich da auf dem Holzweg? Frage an das Forum, wer hat denn seine Struktur über Websites aufgebaut bzw. über die 'Chef-Variante'? Gibt es Vorteile für die Chefvariante?

Gruß und DANKE Matthias Reimund

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 Feb. 2011 14:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du hast das schon richtig erkannt und auch die richtigen Argumente geliefert. Dein Chef ist hier also auf dem Holzweg ;-)

Außerdem sind Ordner in SharePoint generell bäh.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 21 Feb. 2011 15:13

unabhängig davon, können die Mitarbeiter ja auch alles sehen, wenn sie die entsprechenden Rechte auf die Utnerwebseites haben. Mit der Entsprechenden Navigation muss man eventuell auch gar nicht viel mher klicken,

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de