SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Datasheetview per Code filtern

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Sebastian Schneider erstellt 21 Feb. 2011 12:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe Gemeinde,

 

ich stehe vor einem Problem, wo ich wohl schon alle Seiten im Internet durchgelesen habe, ohne erfolgreiches Ende.

Ich muss ein Datasheetview per Code filter. Da es ein ActiveX-Objekt ist, wird aus von Serverseite (C#) nicht funktionieren. Nun habe ich eine "Doku" zu diesem Control hier gefunden: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms416795%28v=office.12%29.aspx

Die SetFilter-methode entspricht ja vom Namen her also meiner Anforderung....angesprochen habe ich es nun per Javascript:

 

//das Datasheetview holen--funktioniert

var

elem = document.getElementById('STSListControlWPQ2'
);
//mein Webpart, welches ITrnsformableFilterValues implementiert holen--funktioniert

var
provider=document.getElementById('WebPartctl00_m_g_294e3db0_6a63_4139_b823_a9f578c090e5'
);

//hier nun die Filter setzen, es soll nach Company gefiltert werden

elem.SetFilter(provider,
'&FilterField1=Company
&FilterValue1=A');
elem.Refresh();

 

nun, aufgerufen über ein Button OnClientClick...keine Fehler, aber auch keine Filterung.

Ich weiss echt nicht mehr weiter, hat hier jemanden einen Tipp für mich?

 

mfg

serial