SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Document Library Columns

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
143 Beiträge
Hans Abelshausen erstellt 18 Feb. 2011 18:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo!

Ich habe zwei Fragen, zum einen habe ich in meiner Doc-Lib eine Column namens Type, in der das Icon der Datei angezeigt wird. Eigentlich hatte ich in meiner View gesagt, dass beim Klicken des Icons die Datei aufgeht, was aber nicht der Fall ist, da passiert leider nichts. Zum anderen würde ich den Namen Type gerne in Format umbennen, ist das möglich?

Meine zweite Frage, der Name ist ja standardmässig inkl. editmenu anzeigbar. Ich würde aber gerne den Namen ausblenden und stattdessen z.B. den TItel, den ich als SIte Content gespeichert habe als editbutton nehmen, ist so etwas möglich?

Gruss

der Hans

Alle Antworten

Ohne Rang
150 Beiträge
Lars Eigeldinger Als Antwort am 22 Feb. 2011 08:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Hans,

das ganze kannst du in der Listen-Einstellung ändern bzw einstellen.
Einfach die Spalte auswählen und da den "Titel" ändern.

Es gibt eine vordefinierte Spalte, die heisst "Bearbeiten/Edit" diese kannst du einfügen und wenn man da drauf klickt, wird dementsprechend das Element bearbeiten.

Gruss Lars

Ohne Rang
143 Beiträge
Hans Abelshausen Als Antwort am 22 Feb. 2011 09:25

Hi Lars,

in den Listeneinstellungen finde ich aber nicht die Spalte Type, das ist doch bestimmt eine System-Column, die würd ich gerne ändern. Und der Editbutton ist nicht gewünscht, am besten soll der Editbereich auf dem Title liegen.