SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

ServerAdmin Templates in 2010

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
77 Beiträge
HuLa erstellt 18 Feb. 2011 09:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo

Ich möchte die "Server Admin Templates" für die Version 2007 auch in 2010 weiter nutzen. Nun habe ich versucht die Vorlagen mit stsadm und über den Lösungskatalog in 2010 zu installieren/hinzuzufügen. Aber leider ohne Erfolg. Wenn ich die Vorlagen über stsadm hinzufüge, wird sie mir zwar angezeigt, wenn ich eine neue Site erstellen möchte aber dann bommt beim anlegen der Site eine Fehlermeldung. Wenn ich die Vorlage über den Lösungskatalog (Websiteeinstellungen --> Galerien --> Lösungen) hinzufüge, kann ich deise zwar aktivieren aber das wars auch schon. Sie werden mir dann nicht angezeigt, wenn ich eine neue Site erstellen möchte. Das nur die*.wsp Dateien funktionieren ist mir schon klar. Aber warum ausgerechnet diese nicht. Wenn ich selbst eine Vorlage als wsp erstelle, funktioniert diese.

Hat da jemand eine Idee?

Danke

HuLa

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Feb. 2011 10:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die "alten" Vorlagen funktionieren nicht in 2010.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
77 Beiträge
HuLa Als Antwort am 18 Feb. 2011 10:15

Hallo

Danke für Deine Antwort. Soll es denn irgendwann noch Vorlagen für 2010 geben?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Feb. 2011 11:14

Weiß ich nicht, aber schau Dir mal das an. Offenbar haben es manche zum Laufen gekriegt:
http://marijnsomers.blogspot.com/2010/06/fantastic-40-templates-on-sharepoint.html

Und hier noch ein Link von Michael zum Versuch die Dinger zu konvertieren:
http://sharepointcommunity.de/blogs/mgreth/archive/2010/07/07/fantastic-40-f-252-r-sharepoint-2010.aspx

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
77 Beiträge
HuLa Als Antwort am 18 Feb. 2011 11:44

Die Seiten hatte ich auch schon gefunden aber leider funktioniert das bei mir nicht.

Schade, trotzdem danke.