SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Item aus dem EBC Menü entfernen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
16 Beiträge
Illuminatus 42 erstellt 16 Feb. 2011 15:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Leute,

ich stehe im Moment vor folgendem Problem: Ich habe mir für das EBC Menü einer Liste Custom Actions erstellt, welche auch wunderbar funktionieren. Nun besitzt dieses Menü allerdings noch Aktionen, die ich gerne entfernen würde. Bei der Custom List, die ich als Grundgerüst verwendet habe, sind das die Aktionen "Edit Item" und "View Item".

Jetzt habe ich zwar diese Anleitung gefunden: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/cc768565.aspx, aber die Hilft mir nur minimal weiter, denn was da unter Punkt 2 aufgeführt ist ("Make the necessary changes in the customcore.js file by removing unwanted ECB menu items."), ist genau die Sache, bei der ich nicht weiter komme. Ich kenne mich mit Javascript gar nicht aus und hab beim Durchsuchen der Datei nichts gefunden, was ich bearbeiten könnte. Das besste an der Datei ist ja, dass mein VS2010 den ganzen Code in einer einzige Zeile anzeigt, was nicht wirklich zu Übersicht beiträgt.

Nun frage ich euch, ob mir jemand sagen kann, wonach ich genau in der Datei suchen muss, oder ob es eine andere Möglichkeit gibt, bestimmte Aktionen zu entfernen, oder zu verstecken?

MfG

Illu