SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Thema Inhaltsdatenbanken

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
39 Beiträge
Dreiundzwanzig erstellt 16 Feb. 2011 13:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

zum Verständnis.

Ich kann eine neue Webanwendung eine Inhaltsdatenbank zuweisen.

Ich kann eine Websitesammlung ebenfalls eine Inhaltsdatenbank zuweisen, per move befehl.

Kann ich eine Website, in einer Websitesammlung, einer neuen Inhaltsdatenbank zuweisen?

Danke.

Alle Antworten

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 16 Feb. 2011 14:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Nein, das geht nicht.

Gruß

Olaf

Ohne Rang
39 Beiträge
Dreiundzwanzig Als Antwort am 16 Feb. 2011 14:45

Danke, dann brauch ich nicht ewig rumporbieren.

Noch was anderes.

Nachdem ich die Websitesammlung in eine neue Inhaltsdatenbank mit

Move-SPSite <http://ServerName/Sites/SiteName> -DestinationDatabase <DestinationContentDb>

verschoben habe, sind nun in der neuen und alten Datenbank, in der Tabelle AllDocs, die selben Einträge. Hat er sie nun verschoben oder kopiert? In der neuen sind nun zwar die Daten der Websitesammlung, aber in der alten auch.

Warum?

Ohne Rang
39 Beiträge
Dreiundzwanzig Als Antwort am 25 Apr. 2012 10:29

Hallo,

ist schon ein bisschen her, als die Frage gestellt wurde.

[quote user="Dreiundzwanzig"]

Nachdem ich die Websitesammlung in eine neue Inhaltsdatenbank mit

Move-SPSite <http://ServerName/Sites/SiteName> -DestinationDatabase <DestinationContentDb>

verschoben habe, sind nun in der neuen und alten Datenbank, in der Tabelle AllDocs, die selben Einträge. Hat er sie nun verschoben oder kopiert? In der neuen sind nun zwar die Daten der Websitesammlung, aber in der alten auch.

Warum?

[/quote]

Kann mir vielleicht jemand auf die oben gestellte Frage eine Antwort geben, warum das so ist?

Und wie sieht es dann mit dem Speicherplatz der alten Inhaltsdatenbank aus, da ja die Einträge erhalten bleiben? Durch das verschieben soll doch eigentlich Plazt gemacht werden.

Danke.

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 25 Apr. 2012 10:58

Datenbanken geben nicht "freiwiilig" den bereits allokierten Platz frei, sie füllen den wieder von vorne auf.

Ob der "Move"-Befehl kopiert oder verschiebt kann ich gerade nicht sagen. Gibts da vielleicht eine zusätzliche Flag im CMDLET, welche das regelt?

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de