SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Wert aus Liste an Masterpage übergeben

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
8 Beiträge
Dominik M erstellt 16 Feb. 2011 13:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

 

ich sitze vor einem Problem. Ich habe eine angepasste Masterseite in der ich einen Header für eine Druckansicht bereitstelle. In dem Header muss ein Wert aus einer Liste verfügbar sein.

Die Liste, die diesen Wert beinhaltet, wird von einer angepassten aspx-Seite (PrintView.aspx) dargestellt.

Die aspx-Seite hat einen <xsl:ContentPlaceHolder name="main">, in welchem die Liste als Webpart dargestellt wird.

Ich hab jetzt gedacht das ich einen neuen Contentplaceholder in der PrintView.aspx erstelle, welcher den entsprechenden Wert für den Header enthält. Und die masterpage würde diesen ContentPlaceHolder dann einfach verwenden.

Aber wie rufe ich den Wert ab?

 

Ich hoffe ihr versteht das Problem.

Und viele Dank schonmal:)

Dominik

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Feb. 2011 08:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das geht so nicht. Der "richtige" Weg wäre, ein eigenes WebControl (oder Webpart) zu erstellen, das die gewünschte Ausgabe macht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
8 Beiträge
Dominik M Als Antwort am 17 Feb. 2011 09:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke das hab ich mir schon gedacht:(