SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Word mit Sharpointkontaktliste verknüpfen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
25 Beiträge
p schaller erstellt 15 Feb. 2011 15:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe eine Kontaktliste erstellt und würde diese gerne als Auswahl im Word verwenden...

wie in diesem Video - nur leider wird nicht gezeigt wie ich die Verbindung zwischen den Kontakten und Word herstelle

http://www.youtube.com/watch?v=aC15uqL-V0o&NR=1 (ab 5:28)

Wer kann mir helfen?

vielen Dank im voraus

p schaller

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 15 Feb. 2011 16:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Gib der Dokumentbibliothek, in der die Word-Dokumente gespeichert werden, eine weitere Spalte vom Typ Nachschlagen, mit der die Kontakte nachgeschlagen werden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
25 Beiträge
p schaller Als Antwort am 15 Feb. 2011 17:06

danke für die rasche Antwort.

vielleicht hab ich mich etwas unklar ausgedrückt...

ich habe eine Kontakliste im sharepoint erstellt... mit den Feldern: Nachname, Vorname, Firma... zusätzlich habe ich ein Worddokument erstellt mit einer Tabelle die dieselben Felder beeinhaltet.

Nun möcht ich im Word die Kontaktliste vom Sharepoint als Auswahl im Word verwenden. Hab leider keine Ahnung wie ich die Kontaktliste mit Word verknüpfe?

lg, p schaller

Ohne Rang
4614 Beiträge
Michael Greth Als Antwort am 16 Feb. 2011 10:59

Wenn du, wie schon gesagt, zusätztliche Spalten in der Bibliothek hinzugefügt hast (die mit der Kontaktliste als Nachschlagefeld verbunden sind), dann kannst du die Schnellbausteine oder Quickparts in Word verwenden

als Lösungsansätze

Michael

Ohne Rang
25 Beiträge
p schaller Als Antwort am 17 Feb. 2011 13:07

vielen dank michael - kenne mich jetzt aus !

lg

Ohne Rang
25 Beiträge
p schaller Als Antwort am 17 Feb. 2011 16:49

eine Frage ergibt sich noch auf Grund meiner Problemstellung.

bei den schnellbausteinen finde ich nun die kontaktliste aus sharepoint. wenn ich diese im word einfüge, kann ich lediglich die namen auswählen. das wäre schon okay, jedoch möchte ich nach auswahl des namens die restlichen spalten wie firma, position usw. automatisch befüllen lassen.

lg

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 13 Juni 2012 10:19

Danach suche ich auch gerade.

Über die Nachschlagenspalte erhalte ich zwar den Unternehmenstitel, aber keine zusätzlichen Informationen. Auch wenn ich automatisch eine Spalte mit zusätzlichen Informationen einbinden lasse. Es ist immer nur die Titelspalte verfügbar.

Davon ab wäre es interessant zu wissen, wie ich Office365 P1 abgewöhnen kann, alles im Word Web App öffnen zu wollen.
Ich habe in der Bibliothek mehrere Templates hinterlegt, die der User unter "Dokumente >> Neu" auswählen kann. Im Firefox popt gleich die Nachricht auf, ob es wirklich öffnen will und umgeht damit die Web App. Den IE juckt das nicht und wirft die Meldung aus, dass die Web App zur Bearbeitung von Dokumenten nicht zur Verfügung stehe.
Ist ja auch kein Wunder bei P1, für die Bearbeitung von Dokumenten in der Web App bräuchte ich E3 bzw. E4.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!