SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Business Data Catalog und Websitespalten

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Christian Elberfeld erstellt 15 Feb. 2011 12:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und hier kann mir eventuell jemend weiterhelfen:

- Mit den Business Data Service habe ich mehrere externe Inhaltstypen konfiguriert und kann diese auch verwenden

- In einer Benutzerdefinierten Liste kann ich auch einee Spaltevom Typ Nachschlagespalte anlegen mit der ich daten in dem externen Inhaltstyp nachschlagen kann

>> Wenn ich jedoch über Websiteeinstellungen > Galerie > Webseitespalten eine silche Spanlte anlegen will erhalte ich eine Fehlermeldung. Die spalte wird zwar erstellt, doch wenn man die Spalte noch mal bearbeiten will ist das Feld Externer Inhaltstyp leer und dort steht die Fehlermeldung: "Fehler beim Abrufen von Daten aus einem System. Administratoren finden weitere Informationen im Serverprotokoll"

Eventuell hat ja hier jemand den passenden Tipp für mich.

chris

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 15 Feb. 2011 14:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Christian Elberfeld"]Administratoren finden weitere Informationen im Serverprotokoll[/quote]

Genau da solltest Du nachschauen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
20 Beiträge
Volker Als Antwort am 23 Jan. 2013 14:53

Tja... Und wo finde ich dieses Protokoll?

Sind die Ereignisanzeigen gemeint? Oder IISLog, oder wie?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Jan. 2013 16:11

Es gibt zwei Stellen: SharePoint-Logs (standardmäßig 14\Logs) und das EventLog des Servers. Was genau wie eingestellt ist und wo die Dateien wirklich liegen, findest Du in der Zentraladministration unter Monitoring - Diagnostic logging.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog