SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Liste & Berechnete Feld

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
69 Beiträge
Faabris erstellt 12 Feb. 2011 09:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

wir haben einen SP 2010 Foundation im Einsatz und ich möchte eine Liste mit einem Feld vom Typ Berechnet erstellen, gibt es ne Möglichkeit das Feld vom Typ Berechnet eine bestimmte Spalte basiert auf andere LISTE zu Berechnen?

Ich habe mit "Filtered Lookup (Information from all sites in site collection)" bekomme ich nicht das was ich brauche.

Hat einer ne Idee oder einen Ansatz?

Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung.

/Faabi

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Feb. 2011 11:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Mache das doch mit einem SharePoint Designer Workflow.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
69 Beiträge
Faabris Als Antwort am 14 Feb. 2011 17:58

Hallo Andi,

danke für die Antwort,

Ich probiere mit Workflow, hoffentlich klappt das.

Viele Grüße

/Faabi

Ohne Rang
69 Beiträge
Faabris Als Antwort am 21 Feb. 2011 13:04

Hallo Andi,

das was ich vor hatte, habe leider nicht mit Workflow hinbekommen.

Die Idee ist, dass wenn es in der Liste1, Spalte (A-D) einen Wert eingetragen wird soll die Summe einzelnen Spalten Automatisch in der Liste2 Spalte (A-D) geschrieben werden.

Hast du da ne Idee, mit workflow habe ich nicht hin bekommen, vielleicht meine Kenntnissen reichen nicht dafür aus!

Danke und viele Grüße

Liste1

A B C D
2 5 1 3
4 1 2 4
1 2 3

Liste2

A B C D
7 8 6 7

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 Feb. 2011 13:14

Das geht mit einem SharePoint Designer Workflow nicht, weil man damit die Summen nicht ermitteln kann.

Müßte ausprogrammiert werden, z.B. als EventReceiver.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
69 Beiträge
Faabris Als Antwort am 21 Feb. 2011 14:57

Hallo Andi,

danke für die Antwort

Viele Grüße