SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Öffnen von Dokumenten ohne Abfrage

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
dirty-mg erstellt 11 Feb. 2011 14:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

beim Öffnen von Dokumenten aus einer Dokumenten-Bibliothek erscheint immer die Abfrage, ob das Dokument schreibgeschützt oder zum Bearbeiten geöffnet werden soll. Kann man diese Nachfrage deaktivieren und das Dokument immer zum Bearbeiten öffnen?

Mfg
Marcus

Alle Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
chrisi_cheese Als Antwort am 18 Feb. 2011 11:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Soweit ich weiß geht das nicht. Du solltest dir aber überlegen, ob das auch Sinn macht. Was ich tun würde, ist den "check out" aktivieren. Das beudetet, dass dann "Schreibgeschützt" und "Auschecken und Bearbeiten" zur Verfügung steht. Das verhindert, dass 2 User gleichzeitig an einem Dokument arbeiten können. Wenn das der Fall ist, gilt hier nämlich das Prinzip: Wer zuletzt speichert hat gewonnen

Ohne Rang
150 Beiträge
Lars Eigeldinger Als Antwort am 22 Feb. 2011 08:20

Hallo,

soviel ich weiss kannst du zumindest die Abfrage an und für sich deaktivieren, du musst hierzu die Seite zu den Vertrauenswürdigen Seiten hinzufügen, machst du am besten über GPOs.

Das Dokument wird zwar immer noch als Read-Only geöffnet, aber im Dokument kannst du auch sagen, bearbeiten.

Gruss Lars