SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Kein Zugriff auf SP 2010 mit Internet Explorer

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 8 Antworten

Ohne Rang
16 Beiträge
webspert erstellt 10 Feb. 2011 13:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

ich hab auf einem SBS 2008 Premium Sharepoint Foundation 2010 eingerichtet.

Eine Webanwendung erstellt und eine Websammlung.

Mit Firefox kann ich auch die Seiten öffnen und mit verschiedenen Benutzern anmelden.

Aber mit IE funktioniert die Anmeldung nicht, es kommt immer wieder das Anmeldefenster! Egal von welchem Client oder welche IE Version...

Woran kann das liegen?

Lg

webspert

Alle Antworten

Ohne Rang
19 Beiträge
Fire Blade Als Antwort am 28 Juni 2011 14:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi, habe genau das gleiche Problem, kann es mir rigendwie nicht erklären.

Zentraladministration ist kein Problem.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 28 Juni 2011 14:47

Du kommst auf die Zentraladministration aber nicht auf die Webanwendung? Vom Server aus oder vom Client?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
19 Beiträge
Fire Blade Als Antwort am 28 Juni 2011 15:00

jap, aber nur mit dem IE und nur von den Clients aus. Auf dem Server klappt es.

Normal sollte der IE ja gleich anmelden, allerdings kommt immer wieder nur das Login Fenster.

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 28 Juni 2011 15:09

Ist die Seite in die "Vertrauenswürden Seiten" des IE aufgenommen worden oder läuft das unter "Internet"?

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 28 Juni 2011 15:09

Tut mir leid, aber dazu habe ich keine Idee. Aber es müssen offenbar irgendwelche Einstellungen im IE dafür verantwortlich sein. Proxy?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
19 Beiträge
Fire Blade Als Antwort am 28 Juni 2011 15:19

hmm Schade...also hab den Sharepoint nochmal extra in die intranetseiten eingetragen, tut sich aber nix. Proxy is keiner da. habs auf verschiedenen Clients getestet...sehr mekrwürdig

Ohne Rang
16 Beiträge
webspert Als Antwort am 28 Juni 2011 16:49

Was hast du in der Websitesammlung als Authentifizierungsanbieter?

lg

Ohne Rang
19 Beiträge
Fire Blade Als Antwort am 29 Juni 2011 07:44

Danke für den Hinweis, es stand auf Kerberos, habe es auf NTLM umgestellt. Jetzt geht es.

Zu finden in der Zentraladministration -> Sicherheit -> Authentifizierungsanbieter und dort Standard anklicken. Dann kann man es umstellen.