SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

[update] Listen und Dateien angeblich nicht angelegt

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler erstellt 10 Feb. 2011 12:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wir haben ein neues Spielzeug bekommen. Einen frischen SharePoint 2010 auf einem Server 2008 R2 (läuft in einer VM).

Habe eine WebSite auf oberster Ebene erstellt. Dort funktioniert alles wie es soll. Ich kann Bibliotheken, Listen und deren Inhalte erstellen.
Features sind, so weit es ging, alle aktiviert worden.

Untergeordnete Websites kann ich nur über den Browser erstellen, aber nicht über den Designer (schonmal der erste Fehler). Sind die Sites erstellt (egal nach welcher Vorlage), kann ich auch die Listen und Bibliotheken ansteuern und deren Inhalte mir anzeigen lassen. Jedoch kann ich keine Inhalte darin erstellen. Wenn ich Inhalte dafür erstellen möchte, popt eine Fehlermeldung auf, dass die Liste nicht vorhanden sei...

Kann mir jemand diesen Fehler versuchen zu erklären? Aus den Log-Files werde ich leider auch nicht wirklich schlau. Einen Server-Neustart habe ich noch nicht versucht. Gibt es noch andere Möglichkeiten solche Fehler auszumerzen?

Tante EDIT sagt:
Wenn man sich mal vom Server abmeldet und den IE schließt, taucht der Fehler nicht mehr auf. Das Problem mit dem Erstellen von WebSites aus dem Designer heraus bleibt noch immer bestehen. Folgende Meldung taucht dabei auf:
"Fehler beim Abrufen von Daten von Ihrer SharePoint-Website. Es wurde bereichts eine Websotevorlage für diese Website angewendet. Sobald eine Vorlage angewendet wurde, muss diese gelöscht und neu erstellt werden, um eine andere Vorlage anwenden zu können."