SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Task Liste kombinieren bzw. Tasklisten mit mehreren Stufen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Sebastian E erstellt 9 Feb. 2011 20:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen, ich bin neu hier hab aber schon versucht das passende Thema zu finden, leider ohne Erfolg.

Ich möchte eine Task Liste bzw. ein Kombinierte Liste aus Tasks und Items erstellen. D.h. ich habe eine 'Specified Item' als oberste Ebene. Darunten können sich verschiedene 'Action Items' befinden, diese wiederum setzen sich aus kleine Tasks zusemmen. Natürlich hat jede Stufe unterschiedliche informationen (Columns)

+‚Specified Item 1’

·        ‚Action Item 1’

o       Task 1

o       Task 2

o       Task 3

·        ‚Action Item 2’

o       Task ABC

o       Task XYZ

·       

·       

+ ‚Specified Item 2’

·        ‚Action Item KLM’

o       Task 1

o       Task 2

o       ….

·        ‚Action Item TZU’

o       Task …

o       Task …

+ ‚Specified Item…’

Und jede Ebene sollte aus und einklappbar sein.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Feb. 2011 08:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du könntest zum Einen die "Specified Items" und die "Actions" als Ordner-Inhaltstypen abbilden. Man kann dann andere Elemente quasi darin speichern, aber das Aus-/Einklappen geht nicht.

Zum Anderen könntest Du einfach nur Tasks anlegen und denen zwei zusätzliche Spalten für "Specified Item" und "Action" geben. Diese müssten dann redundant auf allen Tasks gepflegt werden, aber man Ansichten danach gruppieren.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 10 Feb. 2011 09:44

Um das anlegen von neuen Aufgaben zu erleitern, könntest du schon fertig Links für besteimmte "Specified Items" oder "Actions" erstellen, die dann die Felder schon vorausfüllen. Also Idee könnten diese Links dienen:

Henning Eiben
busitec.de

Ohne Rang
4 Beiträge
Sebastian E Als Antwort am 10 Feb. 2011 12:38

Ok, ich könnte auf das Ausklappen verzichten, aber ist es möglich den im Ordnerlink hinterlegten View (default view) zu ädern? Damit ich wenn ich eine Specified Item Ordner öffne automatisch einen anderen View für zb. Action Items und dann wieder einen andern View auf der Task Ebene habe?

Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 11 Feb. 2011 19:16

Nicht ohne weiteres. So spontan würde mir da auch JavaScript einfallen, mit dem sich das machen ließe. Ansonsten denke ich nicht.

Außer du steigst richtig tief in das View CAML ein und erstellst eine eigene View-Definition (nicht schön).

Henning Eiben
busitec.de