SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Sharepoint 2010 in einer Domäne

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 13 Antworten

Ohne Rang
13 Beiträge
cobixx gmbh erstellt 9 Feb. 2011 15:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

bin noch ein Neuling was Sharepoint angeht und hoffe, dass Ich hier Hilfe finden kann.

Ich habe einen Sharepoint Server 2010 auf einem Windows Server 2008 r2 mit 2008 Sql Standart aufgesetzt.

Der Anwendungspool und die Websitesammlung ist erstellt. Ich kann jetzt über einen Link auf dem Server auf die Sharepoint webseite zugreifen.

Wenn Ich jedoch von einer anderen Maschine(Die sich auch in der Domäne befindet) auf die Webseite zugreifen will bekomme ich keine Rückmeldung.

Mein Verdacht liegt irgendwo beim IIS. Hat da jemand eine Idee oder kann mir ein paar Anregungen geben was ich überprüfen könnte?!

Danke im voraus!

fg

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 9 Feb. 2011 15:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wird die Adresse, über die Du zugreifen möchtest überhaupt korrekt aufgelöst? Was liefert ein Ping auf diese Adresse?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
13 Beiträge
cobixx gmbh Als Antwort am 9 Feb. 2011 15:54

Genau da liegt das Problem :-) Nur wie behebe ich es?!

Beim Ping ist der Ziel- Host nicht verfügbar...

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 9 Feb. 2011 16:04

[quote user="cobixx gmbh"]Beim Ping ist der Ziel- Host nicht verfügbar...[/quote]

Dann gibt's immer noch zwei Möglichkeiten:

1. der Name wird nicht aufgelöst. Wird er beim Ping in eine IP-Adresse übersetzt? Falls nicht, hast Du ein DNS-Problem