SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Webpart nicht angezeigt

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich erstellt 17 Feb. 2011 09:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Offenbar hat niemand eine Idee dazu, sonst hättest Du ja Antworten bekommen.

Hat dieser Benutzer vielleicht die Seite personalisiert, d.h. seine persönliche Kopie dieser Seite ohne das Webpart? Im Benutzermenü gibt es dann einen Punkt "Personalisierung rückgängig machen" oder so ähnlich. Was passiert, wenn dieser Benutzer das Webpart einfach neu einfügt? Ist er vielleicht in einer Zielgruppe, für die das Webpart nicht angezeigt werden soll?

Alle Antworten

Ohne Rang
51 Beiträge
Tom House Als Antwort am 17 Feb. 2011 10:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

hätte da 3 Ansätze bei denen ich mir eventuell vorstellen könnte das es daran liegt.

1.) Wird der richtige Browser benutzt? Also der InternetExplorer? Beim Firefox hatten wir schonmal ähnliche Probleme.

2.) Vielleicht liegt es am Microsoft Silverlight, dieses mal neu installieren. (unwarscheinlich!)

3.) Steuert ihr den SharePoint per IP oder Namen an? Ich hatte mal den Fall, dass wir den SP per IP angesprochen haben aber diese nicht als  Intranet-Adresse angegeben hatten und dadurch hatten wir Probleme die sich zwar nicht wie bei dir geäußert haben, allerdings funktionierte Zuordnungen nicht mehr, also ich war auf Website 2, wollte was erstellen aber dies wollte dann auf Website 1 erstellt werden...auch eher unwarscheinlich, dass es daran liegt, aber ganz ausschliessen möchte ich es nicht.

Gruß,

Tom