SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Infopath mit SQL Abfrage, Abfrage lässt sich nicht starten

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
150 Beiträge
Lars Eigeldinger erstellt 7 Feb. 2011 14:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich hab mit dem Infopath2007 eine SQL-Datenabfrage erstellt und das funktioniert auch wunderbar bei meinem Template. Sobald ich es aber auf dem Sharepoint veröffentliche funktioniert die Abfrage nicht mehr. Ich vermute das er das Passwort für die Abfrage nicht mitnimmt, wie kann ich das beheben?

Hier ist die Fehlermeldung wo das Infopath mir bringt:

Infopath cannot connect to a data source:
The query cannot be run for the following DataObject: InventText
InfoPath cannot run the specified query.
InfoPath cannot connect to the data source.
Access is denied.
Access is denied.

mit fällt sonst nur ein, das ich jedem User Lese-Rechte auf den SQL gebe, aber das möchte ich wenns geht vermeiden...

Gruss Lars

Alle Antworten

Ohne Rang
150 Beiträge
Lars Eigeldinger Als Antwort am 7 Feb. 2011 16:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich bin nun ein schritt weiter gekommen, man muss dem Formular vollzugriff erteilen und dem Formular auch ein Zertifikat mitgeben.
Leider habe ich immer noch folgende Fehler:

The query cannot be run for the following DataObject: InventText
InfoPath cannot run the specified query.
InfoPath cannot connect to the data source.
InfoPath has encountered an error. The operation failed.

Hinzu kommt noch das jetzt immer eine Meldung kommt das die Zertifizierungsstelle nicht vertrauenswürdig ist.

Gruss Lars